Navigation:
Devid Striesow übernimmt die Rolle von Hape Kerkeling.

Devid Striesow übernimmt die Rolle von Hape Kerkeling. © Caroline Seidel

Film

Striesow als Kerkeling - Drehstart für "Ich bin dann mal weg"

Devid Striesow spielt Hape Kerkeling. In Berlin haben am Montag die Dreharbeiten für "Ich bin dann mal weg" begonnen. In dem Film spielt der 40-jährige "Tatort"-Star Striesow den Entertainer Kerkeling (49), der in dem gleichnamigen Bestseller seine Erfahrungen auf dem Pilgerweg verarbeitete.

Berlin. e. Gedreht werde bis Ende September auch in Brandenburg und an Originalschauplätzen entlang des Jakobswegs, teilte die Filmagentur Via Berlin mit. In weiteren Rollen werden unter anderem Martina Gedeck, Karoline Schuch, Katharina Thalbach und Annette Frier zu sehen sein. Regie führt Julia von Heinz ("Hannas Reise", "Hanni & Nanni 2"). 2015 kommt der Film in die Kinos.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie