Navigation:
Pawel Pawlikowskis Film "Ida" erzählt die Geschichte einer Nonne.

Pawel Pawlikowskis Film "Ida" erzählt die Geschichte einer Nonne. © Guillaume Horcajuelo

Film

Polen schickt "Ida" ins Oscar-Rennen

Polen will sich mit dem Film "Ida" von Pawel Pawlikowski um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film bewerben. Das teilte das polnische Filminstitut (PISF) am Freitag mit.

Warschau. t. Die Geschichte einer im Waisenhaus aufgewachsenen jungen polnischen Nonne, die kurz vor ihrer endgültigen Entscheidung für das Leben im Kloster erfährt, dass sie eigentlich Jüdin ist, hatte in den USA sehr positive Kritiken erhalten.

"Wir hatten keinerlei Zweifel, dass Ida die größten Chancen hat", sagte PISF-Direktorin Agnieszka Odorowicz. In den USA haben bisher rund 450 000 Menschen die polnisch-dänische Gemeinschaftsproduktion gesehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie