Navigation:
Francis Lawrence beobachtet genau, wie seine Schauspieler sich entwickeln.

Francis Lawrence beobachtet genau, wie seine Schauspieler sich entwickeln. © Jens Kalaene

Leute

"Panem"-Regisseur über die Entwicklung seiner Stars

Francis Lawrence (44), Regisseur von drei "Tribute von Panem"-Filmen, hat seinen Hauptdarstellern gern beim Berühmtwerden zugesehen. "Natürlich mussten sie auch lernen, mit dem Ruhm und den ganzen Verrücktheiten klarzukommen, die sie jetzt umgeben", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Berlin. r. Sie seien aber "immer noch die gleichen, tollen Menschen".

Jennifer Lawrence (25) wurde mit der Darstellung der Katniss Everdeen zu einem weltweiten Megastar. Die beiden männlichen Hauptdarsteller Josh Hutcherson (23) und Liam Hemsworth (25) hatten mit den "Panem"-Filmen ihren Durchbruch in Hollywood.

"Sie waren immer schon talentierte Schauspieler, so viel hat sich da nicht geändert", sagte der Regisseur. "Interessanter ist es zu sehen, wie sie reifer und erwachsener werden - und damit auch die Charaktere, die sie im Film spielen." Es sei ziemlich wirkungsvoll gewesen, diesen natürlichen Alterungsprozess in die Rollen einzubauen. Der letzte Teil der Saga mit dem Titel "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" läuft an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos an.J

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie