Navigation:
Der Sänger und Komiker Mike Krüger präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse seine Autobiografie «Mein Gott, Walther».

Der Sänger und Komiker Mike Krüger präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse seine Autobiografie «Mein Gott, Walther». © Fredrik von Erichsen

Literatur

Mike Krüger rätselt bis heute über den Tod seiner Mutter

Kult-Komiker Mike Krüger (63) rätselt bis heute über den Tod seiner Mutter, die unter ungeklärten Umständen starb, als er drei Jahre alt war. "Ich weiß darüber eigentlich sehr wenig.

Frankfurt/Main. g. Als mein Vater starb, habe ich den Totenschein meiner Mutter gefunden und da stand dann drin, dass sie in Paris in einem Hotelzimmer gestorben ist", erzählte Krüger am Samstag auf der Frankfurter Buchmesse.

"Ich habe gedacht: Paris ist eine große Stadt. Hat sie es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft, oder was war da los? Leider habe ich das nie richtig mit meinem Vater besprochen. Er hat das auch immer sehr abgeblockt." Krüger stellte seine Autobiografie "Mein Gott, Walther" (Piper) vor, benannt nach seinem ersten Hit.

Die Preisgabe persönlicher Details habe er vorher mit seiner Frau Birgit besprochen, "wie ich alles mit ihr bespreche. Ich habe sie auch gefragt: Meinst du, ich soll auch diese Geschichten aus meiner Kindheit schreiben?" Sie habe geantwortet: "Ja, das gehört ja auch zu deinem Leben, das ist ja auch ganz interessant für die Leute, dass bei dir nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war."

Mit seiner Birgit ist Krüger seit 45 Jahren zusammen. Sie hat auch in ihrem selbst gegründeten Musikverlag Edition Wachtel seine Songs verlegt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie