Navigation:
Udo Lindenberg kündigt ein neues Album und Konzerte im kommenden Jahr an.

Udo Lindenberg kündigt ein neues Album und Konzerte im kommenden Jahr an.© Wolfram Kastl

Musik

Lindenberg feiert 70. mit neuem Album und neuer Tour

Mit 70 zu Hause auf dem Sofa sitzen? Das ist nichts für Udo Lindenberg. Jetzt geht's erst richtig los, sagt der Rocker und verspricht eine "geile Zeit".

Baden-Baden. Ein neues Studioalbum – das erste seit 2008 – soll im Frühjahr erscheinen, und kurz nach seinem 70. am 17. Mai will er eine große Stadien- und Hallentour mit neun Stationen starten. Auch Hannover steht auf dem Programm: Am 14. Juni spielt Lindenberg in der TUI-Arena.

Die „70“ zaubere ihm ein Lächeln ins Gesicht, erklärte der Musiker, als er gestern in Baden-Baden seine Projekte vorstellte. Anfang der 70er Jahre wurde er mit seinem Panikorchester zum Deutschrockpionier – „back to the Wild Seventees“ heiße es nun. Er schlägt damit ein neues Kapitel in seiner Jahrzehnte langen Karriere auf.

2008 war ihm mit dem Album „Stark wie Zwei“ ein Comeback gelungen, das ihm sein erstes Nummer-Eins-Album einbrachte. Danach folgten ausverkaufte Konzerte, ein eigenes „Hinterm Horizont“-Musical in Berlin und ab vergangenem Jahr seine ersten Stadionkonzerte überhaupt, in diesem Sommer auch in Hannover. Der Vorverkauf für die neue Tour startet heute (9 Uhr) online bei www.eventim.de


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie