Navigation:
Jeff Bezos will die Filmszene aufmischen.

Jeff Bezos will die Filmszene aufmischen. © Victoria Bonn-Meuser

Medien

Jeff Bezos will Oscar mit Streaming-Dienst gewinnen

Amazon-Chef Jeff Bezos hat mit den Film-Produktionen für seinem Streaming-Dienst noch einiges vor. "Wir wollen einen Oscar gewinnen", sagte Bezos der "Welt am Sonntag".

Berlin. "Unser gegenwärtiges Ziel ist es, 16 eigene Filme pro Jahr zu produzieren."

Amazon Prime Video konkurriert mit anderen Streaming-Diensten wie Netflix. "Wir lassen uns das was kosten. Ich will Meistern wie Spike Lee oder Woody Allen eine neue Plattform bieten", sagte er dem Blatt. Amazon heuerte Altstar Woody Allen bereits für eine Serie an, die 2016 exklusiv auf der Video-Plattform des Onlinehändlers starten soll.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie