Navigation:
BUBU

GUTE GASTGEBER: Werner Buss (r.) und Dennis Bohnecke machen Freudensprünge, „endlich Premiere!“© Dröse

|
Orangerie

Hannover: 460 Gäste bei Winter-Varieté-Premiere

Eine feuchtfröhliche Premiere mit 460 geladenen und gut gelaunten Gästen - so hat sich GOP-Direktor Dennis Bohnecke (38) den offiziellen Auftakt des 13. Winter-Varietés gewünscht. Die NP war in der Orangerie in Herrenhausen mit dabei.

Hannover. Eines der Highlights der Premiere? Definitiv der Artist Andalousi (23), der mit seiner waghalsigen Akrobatik so krasse Handstände bot, dass den Gästen wirklich die Luft wegblieb. Kann von denen bestimmt niemand, das ist jetzt aber ein andere Geschichte. Allerdings hat der 23-Jährige eine schöne Sauerei auf der Bühne hinterlassen.

Für uns Anlass genug, mal zu fragen, wer in den prominenten Haushalten in Sachen Badewanne denn so Herr über Lappen und Putzzeug ist. „Die Haushaltshilfe“, gab Kabarettist Matthias Brodowy (44) ganz offen zu. „Aber ich mach das Bad auch nass.“ So, so. Der Üstra-Vorstand hat da keinen Kummer: „Wir haben gar keine Badewanne“, sagte Willi Lindenberg (64) und lachte. „Nach der Show bekomme ich aber echt wieder Lust auf eine.“ Er und seine Gattin Elisabeth (62, nennen aber die meisten nur Elli) sind kürzlich übrigens das erste Mal Großeltern geworden! Auch wir gratulieren ganz herzlich zum kleinen Georg (drei Wochen).

„Derjenige, der gerade geduscht hat, muss auch saubermachen“, betonte Volksbank-Vorstand Jürgen Wache (57). Er genoss mit Gattin Angelika (53) einen entspannten Abend, „zum Jahresende ist immer viel zu tun.“

Etwas ruhiger dagegen wird es für Andreas Toba (26). Nach dem ganzen Olympiastress, Training und Reha nach Kreuzbandriss freute sich der Held von Rio über ein paar Stündchen Auszeit mit seiner Liebsten, Daniela Potapova (20). Die hübsche Brünette ist gerade zu ihm aus Berlin nach Stöcken gezogen. Und da ist in der Bude ist auch Gleichberechtigung in Sachen Putzen angesagt. „Wir sorgen beide für Ordnung, ich unterstütze sie und sie mich“, so der Olympionike. Bald zieht das Paar um, nach Döhren. „Dort finden wir dann auch einen richtig schönen Platz für den Bambi“, versprach die 20-Jährige. Den hat ihr Lebensgefährte nämlich gerade erst mit nach Hause gebracht. Sie konnte ihn zur Verleihung leider nicht begleiten, „ich musste lernen“, so die Sportmanagementstudentin.

Wie immer ging übrigens Dennis Bohnecke (38) mit der Gala-Premiere um: „Ich habe mir keine der Vorpremieren angeschaut, wollte mich wieder überraschen lassen“, so der GOP-Direktor und Gastgeber über die „verrückte 13. Ausgabe“ des Winter-Varietés.

Überrascht waren einige über einen doch sehr, sehr kurz angebundenen Bundespräsidenten a.D., Lust auf Konversation mit Journalisten hatte Christian Wulff (57) offenbar nicht. Eigentlich hat er jede Frage, es waren drei von uns, mit einem „Kein Kommentar. Zu privat“ abgebügelt. Schade. Können wir aber mit leben.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sollten sich Bußgelder im Straßenverkehr nach dem Einkommen richten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie