Navigation:
Armin Mueller-Stahl zieht es derzeit nicht zurück auf die Leinwand.

Armin Mueller-Stahl zieht es derzeit nicht zurück auf die Leinwand. © Urs Flueeler

Film

Armin Mueller-Stahl: "Feuer brennt gerade nicht mehr"

Armin Mueller-Stahl (83) schließt nach fünf Jahren Pause eine Rückkehr auf die Leinwand nicht kategorisch aus. "Aber im Moment kann ich es mir nicht wirklich vorstellen", sagte der Schauspieler ("Shine", "Die Manns") beim Filmfest in Locarno der "Berliner Zeitung" (Freitag).

Berlin. "Mir reichen meine Malerei, das Schreiben, die Musik." Derzeit liege mit "American Diary" ein wirklich schönes Drehbuch auf seinem Schreibtisch. "Aber das Feuer brennt gerade einfach nicht mehr in mir. Und solange das nicht wieder lodert, sehe ich keinen Grund, wieder vor der Kamera zu stehen." In Locarno war der an der Ostsee lebende Schauspielstar für sein Lebenswerk geehrt worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie