Navigation:
Energisch: Lina Larissa Strahl im Capitol.

Energisch: Lina Larissa Strahl im Capitol.
© Samantha Franson

Konzert

Alles so schön bunt bei Lina

Ein Heimspiel: Die Schauspielerin („Bibi & Tina“) und Sängerin Lina Larissa Strahl aus Seelze trat mit ihrer Band im Capitol auf.

Hannover. „Auf der #glitzerdeluxetour”, sagt Lina und nimmt noch einen Schluck aus ihrer grün-rosa Trinkflasche, „darf ein Glitzer-Song nicht fehlen”. Und so kriegen die Mädels in den ersten Reihen um kurz nach Sieben noch eine Glitzerdusche – mit Konfetti aus Kanonen und dem Gute-Laune-komme-was-wolle-Pop der 19-jährigen Seelzerin.

Lina Larissa Strahl spielt die Bibi Blocksberg in der bis jetzt vierteiligen „Bibi & Tina“-Kinoreihe, hat 2013 die KiKa-Show „Sing meinen Song“ gewonnen und lockt bei ihrem zweiten Gig im Capitol 1600 Zuschauer – na gut, Eltern eingerechnet. Lina freut sich über das Heimspiel, über den 96-Aufstieg, darüber, dass so viele da sind. Viel Freude, viel Buntes: die Shirts, Caps, Plakate und Linas Welt, die sie in ihren Songs beschreibt. Jungs, Verknallt-Sein, an sich glauben – „wir sind immer dann am besten, wenn wir aufhören, nachzudenken“, singt Lina.

Eine dreiköpfige Band liefert einen rockigeren Sound, als zu erwarten war, natürlich hält sich die Sound-Palette in Grenzen. Die Mädchen halten Plakate hoch und beschenken die Sängerin mit Fotoalben. „Wollt ihr lauter sein als die Leute gestern in Dortmund?“, fragt Lina, die Ziele sind klar definiert: Eine gute Zeit haben.

Auch wenn die Newcomerin manchmal mit der Stimme nicht hinterherkommt, auch wenn manche der Fans es sich gegen Ende des Konzerts schon auf Mamas Arm gemütlich machen. Denn die Generation Insta feiert hier nicht – die meisten Kids hier haben noch kein Smartphone.

Deswegen filmen die Eltern, oder auch gleich Lina, die später noch zwei Gäste auf die Bühne bittet: Mit Louis Held singt sie „Denn sie reden ja eh“, Tilman Pörzgen steuert „Fliegen“ bei. Zu „Ohne dieses Gefühl“, eine Pop-Nummer, die auch von Nena sein könnte, nicken sogar die Erwachsenen mit.

Da ist das Konzert auch schon wieder vorbei. „Habt ihr Bock auf ein zweites Album und eine zweite Tour?“ Na klar haben, wenn sie auch wieder glitzer und deluxe wird.

Von Lilean Buhl


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie