Navigation:
Santiano

Immer hart am Wind unterwegs: Santiano feiern mit ihren modernen Seemannslieder enorme Erfolge. Vor ihrem Akustik-Konzert im hannoverschen Kuppelsaal (6. April) sprachen wir mit dem Käpt’n der Band, Frontmann Björn Both.

Marius Müller ist mit dem Musikpreis Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Marius Müller-Westernhagen gehöre zweifellos zu den Pionieren der deutschsprachigen Rockmusik, lautete die schmeichelhafte Begründung für die Entscheidung. Der 66-Jährige ist am Mittwoch mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet worden.

Zucchero kommt am 20. Juni nach hannover
STÄRKE STIMME: Zucchero geht auf Tour.

Neues Album im Gepäck, starker Song gemeinsam mit Bono geschrieben: Zucchero gastiert auf seiner aktuellen Tour auf der Gilde-Parkbühne.

Geheimes Treffen in Stockholm
Bob Dylan (Archivbild).

Endlich: Der Rocksänger Bob Dylan hat seinen Literaturnobelpreis abgeholt. Zuvor hat er die Jury monatelang zappeln lassen. Jetzt nahm der Lyriker die Auszeichnung heimlich, still und leise in Empfang.

Konstantin Richter legt mit „Die Kanzlerin – Eine Fiktion“ einen beachtlichen politischen Schlüsselroman über die Kanzlerin vor. Ein Roman, der in viele Sprachen dieser Welt übersetzt werden wird – und den Blick auf die Kanzlerin nachhaltig beeinflussen wird.

Methusalem: Franz Mazura singt in „Lot“ an der Staatsoper Hannover den Abraham.

Der Mann ist 92 Jahre alt und eine Legende unter den Sängern: Franz Mazura steht in Hannover in der Uraufführung von „Lot“ auf der Bühne. Ein Interview.

Respektlos: Gerhard Haderer in seiner Ausstellung – und hinten versohlt Jesus dem Papst den Po.

Gerhard Haderer ist einer der bissigsten und kunstfertigsten Karikaturisten im deutschsprachigen Raum. Jüngere Werke zeigt nun das Wilhelm-Busch-Museum in der Ausstellung „Think Big!“

Starke Stimme: Alana Alexander beim NDR:

Rückkehr eines Erfolgskonzepts: NDR-Radiophilharmonie und Sängerin Alana Alexander präsentierten das Programm „Symphonic Motown“.

Er denkt gerne groß: Gerhard Haderer

Er zählt zu den bedeutendsten Karikaturisten der deutschsprachigen Kunstszene. Jetzt stellt Gerhard Haderer im Wilhelm-Busch-Museum aus.

Am Freitag erscheint Bob Dylans Dreifach-Album „Triplicate“.

Am Freitag erscheint das neue Werk des Literaturnobelpreisträgers Bob Dylan. Auf „Triplicate“ singt er Sinatra-Lieder, als hätte er sie selbst geschrieben. Das Dreifach-Album knüpft an das sogenannte Great American Songbook der Dreißiger- und Vierzigerjahre an.

Mit Frisur und viel Gefühl: Nigel Kennedy im Leibnizsaal.

Er bleibt der Punk unter den Violinisten: Nigel Kennedy spielte im Leibnizsaal des HCC.

Zirkusluft: Anna Depenbusch (rechts) und Band im Pavillon.

Sie ist eine der besten Chanson-Sängerinnen des Landes. Jetzt startete Anna Depenbusch ihre aktuelle Tour im hannoverschen Pavillon.

1 2 3 4 5 6 7 ... 931
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie