Navigation:
Paula Beer auf dem Weg zur Verleihung. Foto: M. Angeles Salvador

Die Deutsche Paula Beer ist beim Filmfestival Venedig als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis für ihre Rolle in dem Drama "Frantz" von François Ozon.

Orit Nahmias spielt in dem Stück «Denial» Dorit.

Sie ist für ihren schwarzen Humor im Umgang mit Weltkonflikten bekannt. In ihrem neuen Theaterstück sucht Yael Ronen nach dem Schwarzen in uns.

Martin Roth gibt seinen Chefposten am Londoner Victoria and Albert Museums nach fünf Jahren Amtszeit auf.

Der scheidende Chef des Londoner Victoria and Albert Museums, Martin Roth (61), will sich politisch stärker engagieren. Dem "Spiegel" sagte er über seine Zukunftspläne: "Das Thema offene Gesellschaft wird mich beschäftigen, auch und gerade in Deutschland." Er wolle nicht parteipolitisch aktiv werden, "aber doch politischer, als das in meinem angestammten Beruf möglich ist".

Der Tyrannosaurus Rex im Museum im niederländischen Leiden lebte vor ungefähr 66 Millionen Jahren.

Im niederländischen Leiden reißt künftig ein fast vollständiges Skelett eines T. rex das Maul auf. Das Naturkunde-Museum Naturalis präsentierte am Freitag die rund fünf Meter hohe Dinosaurier-Dame "Trix".

Die Schauspieler Matthias Schweighöfer (l-r), Iris Berben und Komiker Helge Schneider bekamen ihren eigenen Stern auf dem Boulevard der Stars am Potsdamer Platz in Berlin.

Iris Berben (66), Matthias Schweighöfer (35) und Helge Schneider (61) haben jetzt einen Stern auf dem Berliner Boulevard der Stars. Die beiden Schauspieler und der Komiker waren am Freitag bei der Zeremonie dabei.

Monica Bellucci bei der Ankunft in Venedig. Sie spielt eine der Hauptrollen in «On the Milky Road».

Ein Drama des serbischen Regisseurs Emir Kusturica ist als letzter Beitrag des diesjährigen Wettbewerbs in Venedig gezeigt worden. "On the Milky Road" ging am Freitag ins Rennen um den Goldenen Löwen.

Ramo Ali Akillas in einer «Empire»-Szene.

Was bedeutet Flucht? Was ist Heimat? Was sind unsere Wurzeln? Zum Abschluss seiner Europa-Trilogie stellt Milo Rau "Empire" in Berlin vor.

Die Kuratorin der Ausstellung: Miriam Halwani.

Als sich die Fotografie in den 20er Jahren massenhaft verbreitete, begannen sich vor allem Frauen vermehrt in Szene zu setzen. Kosmetik und Retusche leisteten ihnen dabei willkommene Dienste. Und wenn sonst nichts mehr ging, half "Nasen-Joseph".

Ein Teil der Glorreichen: Regisseur Antoine Fuqua mit Chris Pratt, Ethan Hawke, Byung-Hun Lee und Peter Sarsgaard in Torornto. Foto: Warren Toda

Der Western "The Magnificent Seven" hat das Toronto International Film Festival eröffnet. Zehn Tage lang werden 397 Filme, darunter 36 deutsche Produktionen, gezeigt.

Heute ist ein großer Tag für Prinz Alexander und seine Eltern.

Er ist das Nesthäkchen der schwedischen Royals: Heute wird der kleine Prinz Alexander getauft. Seine Taufpatin ist niemand Geringeres als Schwedens Thronfolgerin Prinzessin Victoria.

Lady Gaga erzählt.

Lady Gaga ist zum Kurzbesuch in Berlin. Im dpa-Interview spricht sie über ihre neue Single, die Schattenseiten des Ruhms oder unerfüllte Wünsche - und sie erklärt, warum sie ein Zitat von Rainer Maria Rilke auf ihrem Oberarm trägt.

Hannover, 07.09.2016: Axel Rudi Pell im Capitol. Foto: Philipp von Ditfurth

Das Gewitter-Intro, der mit Polizei-Sirenen unterlegte Opener - keine Frage, wir sind bei einem Metal-Konzert. Der gute Sound ist laut, hart und ehrlich - Axel Rudi Pell spielt im Capitol.

1 2 3 4 5 6 7 ... 894
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Alt-Kanzler Gerhard Schröder fordert lokale Firmen auf, Hannover 96 mehr Geld zu geben. Was halten Sie davon?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie