Navigation:
Himmlisch: (von links) Karina-Lisa Pauritsch, Angelina Arnold, Julia Goehrmann und Victoria Müller.

Die Musical Factory Hannover hat ihre Arbeit aufgenommen. Im Sofaloft feierte nun „Non(n)sens“ Premiere.

Stimmungsvoll: Johannes Oerding singt, die Radiophilharmonie spielt.

Aus „Ring Pops“ wurde „Freistil“. Die Crossover-Reihe brachte nun zweimal Pop-Liedermacher Johannes Oerding und Radiophilharmonie zusammen.

Fantast: Tad Williams.

Er gilt als der Elder Statesman der modernen Fantasy: Nun hat Tad Williams erstmals eine Fortsetzung eines seiner Werke geschrieben. Warum, erklärt er im NP-Interview.

Neu in der Sammlung des Sprengel Museum
Fliegende Möbel: Martin Boyce und sein Mobilé in der Sammlung des Sprengel Museums.

Die Freunde des Sprengel Museums schenken eine Skulptur des britischen Bildhauers Martin Boyce an die Sammlung.

Marc Camille Chaimowicz in der Kestnergesellschaft
Schönes Dekor: Einrichtung von Marc Camille Chaimowicz.

Schöner Wohnen mit Marc Camille Chaimowicz: Die Kestnergesellschaft zeigt die raumfüllenden Installationen an Grenze von Dekor und Kunst.

„In Relation to a spectator“ in Hannover
Überwacht:

Die Kestnergesellschaft trumpft mit einer tiefsinnigen Ausstellung auf: Für „In Relation to a Spectator“ braucht man Infos und Zeit.

Berühmtes Gemälde
Die „Mona Lisa“: Original und Vorlage?

Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist wohl das berühmteste Gemälde der Welt. Nun haben Experten eine Zeichnung untersucht, die möglicherweise die Vorlage für das Porträt der schüchtern lächelnden Frau war. Hat der Künstler die Mona Lisa erst nackt gemalt?

Szene aus „Girl on a train“.

Ihr erster Thriller „Girl on a train“ wurde weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft und mit Emily Blunt in der Hauptrolle verfilmt. Nun kommt die Autorin Paula Hawkins auf Lesereise nach Deutschland. Sie zählt zu den Stargästen der Buchmesse, auf der dieses Jahr besonders viele Prominente erwartet werden.

Schauspieler Andreas Schmidt stirbt im Alter von 53 Jahren.

Der Schauspieler Andreas Schmidt ist tot. Er starb im Alter von 53 Jahren nach längerer Krankheit am Donnerstag in Berlin. Schmidt hinterlässt eine Frau und einen neun Jahre alten Sohn. Schmidt wurde als Darsteller in Filmen wie „Sommer vorm Balkon“ bekannt und wirkte in zahlreichen Fernsehreihen wie „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ mit.

Schauspieler Andreas Schmidt stirbt im Alter von 53 Jahren.

Der Schauspieler Andreas Schmidt ist tot. Er starb im Alter von 53 Jahren nach längerer Krankheit am Donnerstag in Berlin, wie seine Agentin am Freitag mitteilte. Schmidt wurde als Darsteller in Filmen wie „Sommer vorm Balkon“ bekannt und wirkte in zahlreichen Fernsehreihen wie „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ mit.

Joy Fleming.

Die Sängerin Joy Fleming ist tot. Sie starb im Alter von 72 Jahren, wie ihr Sohn und ihr Manager am Donnerstag bestätigten.

Rund 200 Einsätzkräfte der Polizei sind seit dem Vormittag vor der Berliner Volksbühne.

Die Besetzung der Berliner Volksbühne ist nach gut einer Woche beendet. In dem Theater am Rosa-Luxemburg-Platz hatten sich bis Donnerstag noch 21 Versprengte aufgehalten, die ihren Protest aufrecht hielten. Einige von ihnen mussten die Beamten heraustragen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 968
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie