Navigation:
Der deutsche Schriftsteller Thomas Mann mit seiner Ehefrau Katja (M.) und Tochter Erika auf der Gangway eines Flugzeuges in New York.

Zehn Jahre lang war sie das Exil-Zuhause für Thomas Mann. Nun steht die alte Villa des Schriftstellers in Kalifornien zum Verkauf. Der Preis: knapp 15 Millionen Dollar. Eine Garantie für den Erhalt gibt es nicht.

Nicole Kidman kann sich in die Rolle von Adoptivmüttern gut hineinversetzen.

Ende November startet das Drama "Lion" in deutschen Kinos. Nicole Kidman ist dabei - und erzählt von ihrer Rolle.

Der US-Regisseur Oliver Stone.

Oliver Stone holt zum Rundumschlag gegen Hollywood, die US-Politik und Präsident Obama aus. Dass manche seinen Film-Protagonisten Edward Snowden für einen Spion halten, findet er absurd.

Ana Lily Amirpour hat für «The Bad Batch» den Spezialpreis der Jury bekommen.

20 Beiträge hatten um die Preise beim Filmfest Venedig konkurriert. Die höchste Auszeichnung geht nun an ein philippinisches Drama. Auch eine junge Deutsche triumphiert.

Die gebürtige polnische Wissenschaftlerin Marie Curie.

Mit der sensiblen Darstellung der legendären Wissenschaftlerin Marie Curie hat die Schauspielerin Karolina Gruszka das Publikum beim Filmfest in Toronto begeistert. Der deutsche Beitrag der Regisseurin Marie Noëlle feierte Weltpremiere.

Paula Beer auf dem Weg zur Verleihung. Foto: M. Angeles Salvador

Die Deutsche Paula Beer ist beim Filmfestival Venedig als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis für ihre Rolle in dem Drama "Frantz" von François Ozon.

Orit Nahmias spielt in dem Stück «Denial» Dorit.

Sie ist für ihren schwarzen Humor im Umgang mit Weltkonflikten bekannt. In ihrem neuen Theaterstück sucht Yael Ronen nach dem Schwarzen in uns.

Martin Roth gibt seinen Chefposten am Londoner Victoria and Albert Museums nach fünf Jahren Amtszeit auf.

Der scheidende Chef des Londoner Victoria and Albert Museums, Martin Roth (61), will sich politisch stärker engagieren. Dem "Spiegel" sagte er über seine Zukunftspläne: "Das Thema offene Gesellschaft wird mich beschäftigen, auch und gerade in Deutschland." Er wolle nicht parteipolitisch aktiv werden, "aber doch politischer, als das in meinem angestammten Beruf möglich ist".

Der Tyrannosaurus Rex im Museum im niederländischen Leiden lebte vor ungefähr 66 Millionen Jahren.

Im niederländischen Leiden reißt künftig ein fast vollständiges Skelett eines T. rex das Maul auf. Das Naturkunde-Museum Naturalis präsentierte am Freitag die rund fünf Meter hohe Dinosaurier-Dame "Trix".

Die Schauspieler Matthias Schweighöfer (l-r), Iris Berben und Komiker Helge Schneider bekamen ihren eigenen Stern auf dem Boulevard der Stars am Potsdamer Platz in Berlin.

Iris Berben (66), Matthias Schweighöfer (35) und Helge Schneider (61) haben jetzt einen Stern auf dem Berliner Boulevard der Stars. Die beiden Schauspieler und der Komiker waren am Freitag bei der Zeremonie dabei.

Monica Bellucci bei der Ankunft in Venedig. Sie spielt eine der Hauptrollen in «On the Milky Road».

Ein Drama des serbischen Regisseurs Emir Kusturica ist als letzter Beitrag des diesjährigen Wettbewerbs in Venedig gezeigt worden. "On the Milky Road" ging am Freitag ins Rennen um den Goldenen Löwen.

Ramo Ali Akillas in einer «Empire»-Szene.

Was bedeutet Flucht? Was ist Heimat? Was sind unsere Wurzeln? Zum Abschluss seiner Europa-Trilogie stellt Milo Rau "Empire" in Berlin vor.

1 2 3 4 5 6 ... 894
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Welche Koalition soll den Rat der Landeshauptstadt regieren?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie