Navigation:
Goldtoilette zum „Besitzen“
Die Installation „America“ – demnächst als goldener Thron für jedermann im Guggenheim-Museum in New York.

Eine mit purem Gold überzogene Kloschüssel steht jetzt in einer WC-Kabine im New Yorker Guggenheim-Museum. Demnächst dürfen Besucher das kostbare stille Örtchen nutzen.

MEISTER DES GRAUENS: Mehr als60 Romane hat Stephen Kingveröffentlicht. Der neueste, „Mind Control“, ist wieder ein guter.

Sie hebt den Blick, als sie ihren Namen hört. „Hallo, Schwester Scapelli“, hat eine Stimme gesagt, und die Angesprochene erkennt den dazugehörigen Mann sofort - Brady Hartsfield.

Benne, Artist, Ferryhouse, Hamburg, Berlin, Germany

Seit seinem Debüt „Nie mehr wie immer“ gilt der Berliner Benne (26) als eine der großen Hoffnungen im deutschen Pop. Nun hat er sein zweites Album „Alles auf dem Weg“ veröffentlicht und kommt damit am 21. September nach Hannover.

IM AEGI:Matthias Brodowy seziert eine „Gesellschaft mit beschränkter Haltung“.Foto: Ditfurth

Es ist sein neuntes, vielleicht bestes Programm: Der hannoversche Kabarettist Matthias Brodowy feierte mit "Gesellschaft mit beschränkter Haltung" Premiere.

Matthias Brandt ist Schauspieler - und jetzt auch Literat.

Aufwachsen mit Sonderstatus: Matthias Brandt, Vertreter der "Generation Bonanzarad", erzählt davon, wie es war, als Sohn einer Lichtgestalt groß zu werden - oder wie es gewesen sein könnte.

Der «Praemium Imperiale» ist einer der wichtigsten Kulturpreise weltweit. Foto: Franck Robichon

Er gilt als Nobelpreis der Künste. Dieses Jahr geht der Praemium Imperiale an einen der größten Filmemacher Hollywoods und an einen lettischen Geigenvirtuosen mit deutschem Pass.

Das Opernhaus in Stuttgart.

Image und Anziehungskraft einer Stadt werden auch von einer attraktiven und vielfältigen Kulturlandschaft bestimmt. Bei einem Vergleich haben wieder zwei Metropolen aus dem Süden die Nase vorn.

BUBU

In seinem für den Deutschen Buchpreis nominierten Debütroman „Hool" erzählt Philipp Winkler (30) eine schmerzhaft direkte Geschichte über die Hooligan-Szene. Schauplatz ist die Region Hannover; es geht um 96-Fans. Ein Interview.

Tom Semmler als Mario und Jasmin Wagner als Existenzialistin «Am kürzeren Ende der Sonnenallee».

Thomas Brussig hat seinen DDR-Roman "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" 1999 nach dem Drehbuch zu einem Kino-Hit verfasst. In Hamburg machte der Regisseur Peter Dehler daraus eine stark musikalische Version, die das Publikum bei ihrer Premiere begeisterte.

Das Intro ist so fett wie ich!“ Die Stimme brüllt aus dem Off ins Dunkle hinein und schont weder sich noch seine Bewunderer: „Da oben sitzen die Menschen, die nicht so viel Geld haben.“ Das genügt, die Fans lärmen. Chris Tall ist schlagfertig und frech.

Guter Witz: Kommt einer aus Wien. Ist in Österreich weltberühmt. Zeichnet eine Show für das Fernsehen und eine DVD auf - in Hannover.

Saisonstart in der Staatsoper mit Puccinis „Manon Lescaut“ - wer einen Regie-Kracher erwartet hatte, ging leer aus. Oliver Tambosi inszeniert das Drama der tödlichen Liebe am Text entlang.

1 2 3 4 5 ... 894
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Welche Koalition soll den Rat der Landeshauptstadt regieren?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie