Navigation:

Die Leipziger Buchmesse setzt verstärkt auf das Thema Sachbuch. Dieser Bereich habe sich in den vergangenen Jahren stabilisiert und wachse, sagte Buchmesse-Direktor Oliver Zille.

Sie studierte Politik und Soziologie, bevor sie 1993 als Moderatorin beim Musiksender VIVA Karriere machte. Zwei Jahre später gab Heike Makatsch in der „Männerpension“ von Detlef Buck ihr Kinodebüt. Nun spielt sie die Knef in der Biografie „Hilde“. Das NP-Interview.

Das Comeback von Popstar Michael Jackson soll sich offenbar nicht nur auf seine Auftritte in London beschränken.

Manche Filme sind so komplex gestaltet, dass sie sich erst beim zweiten oder dritten Sehen erschließen. Zu diesen Ausnahmewerken zählt „Watchmen - Die Wächter“, die Verfilmung des berühmten Comics von Alan Moore.

garymoore.jpg

Der Gitarrist Gary Moore meidet engen Kontakt zu seinen Fans. „Meistens gehe ich nach einer Show brav auf mein Hotelzimmer“, sagte Moore der „Berliner Morgenpost“ (Dienstagausgabe). „

Produzentin begeistert

Der frischgebackene Oscar-Preisträger Danny Boyle soll angeblich den nächsten Bond-Film inszenieren.

Bilder der Ausstellung „4 Ks2/63. Zur Wiederherstellung des Rechts“.

Familienväter, die Kinder erschlagen, Ärzte, die foltern und morden: Wer sich mit den Gräueln der Massenvernichtung der europäischen Juden beschäftigt, kann sich kaum vorstellen, was die Funktionäre und Handlanger des organisierten Terrors antrieb.

Per Telefon ersteigert: die Bronzeköpfe.

Das Tauziehen um zwei aus China gestohlene Bronzeskulpturen aus der Sammlung des verstorbenen französischen Modedesigners Yves Saint Laurent geht weiter. Ein chinesischer Kunsthändler gab sich als Käufer der Kunstwerke bei der spektakulären Versteigerung in Paris zu erkennen. Zugleich teilte Cai Mingchao aber mit, er werde den Preis von 15,7 Millionen Euro pro Skulptur nicht zahlen.

Deutsche Sezierkunst

Nichtmediziner sprechen oft vom „Gruselkabinett“: Schrumpfköpfe, missgebildete Föten, Zwitter und in Alkohol eingelegte siamesische Zwillinge lassen manche Besucher im Marburger Museum Anatomicum in Hessen schaudern.

Rappender Reiseführer
Peter Fox mit Affenpower.

Ein Mann reißt alles mit und um: Der Berliner Sänger Peter Fox präsentierte Gassenhauer mit Affenpower in der ausverkauften AWD-Hall in Hannover.

Blut und Schande: Regiealtmeister Wilfried Minks klärt im Schauspielhaus Hannover kurz und bündig den Fall "Ödipus".

Schauspieler Hannes Jaenicke widmet sich in diesem Monat ganz dem klassischen Tango und sinnlichen Gedichten.

1 ... 959 960 961 962 963 964 965 ... 968
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie