Navigation:

Von 15.000 Fans bejubelt hat Tina Turner in der Kölnarena das Auftaktkonzert ihrer aktuellen Deutschlandtournee gegeben. Die Sängerin begeisterte mit einer Mischung auf alten Hits und neuen Songs.

Sie ist nicht nur mehrere Jahrhunderte alt, sondern auch sehr kostbar: Die Rechenmaschine von Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) wird ab Freitag im Rahmen einer Ausstellung zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt.

Ab morgen im Kino: Bella und das Biest. Ein Mädchen aus Phoenix erfährt, dass Vampire bei Sonne gar nicht zu Asche zerfallen. Catherine Hardwicke hat den Bestseller „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ verfilmt.

Der Golden Globe für Heath Ledger soll an die Tochter des im Januar 2008 verstorbenen Schauspielers gehen.

Ohne Minirock geht es nicht. „Die Leute wollen immer Tina Turners Beine sehen - meine Güte!“, staunt die 69-jährige Rockröhre.

In ihrer ersten Rolle war sie das Opfer und ihr Vater der ermittelnde Inspektor. Schon mit neun Jahren feierte Sophie Wepper in der ZDF-Krimiserie „Derrick“ 1991 ihr Debüt vor der Kamera und wurde in der Folge entführt.

Die englische Schauspielerin Kate Winslet ist bei der Verleihung der Golden Globes gleich zweimal geehrt worden.

DJ Ötzi (38, „Anton aus Tirol“) und Helene Fischer (24, „Zaubermond“) sind am Samstagabend in Chemnitz mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet worden.

Aufregende Nachrichten für alle Fans von „Pu der Bär“: 80 Jahre nach der letzten Geschichte über den Bären mit „sehr geringem Verstand“ soll es ein neues Buch geben.

Der frühere RAF-Terrorist Christian Klar hat sein Praktikum am Berliner Ensemble abgesagt. Das teilte das Theater am Freitag mit.

Körperwelten

Der umstrittene Anatom Gunther von Hagens zeigt zum ersten Mal seit fünf Jahren seine Ausstellung „Körperwelten“ in Deutschland.

Die Sonderausstellung „Der Rote Franz. Ein Toter auf Reisen“ im Landesmuseum Hannover entwickelt sich zum Publikumsmagneten.

1 ... 957 958 959 960 961 962
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wie schätzen Sie die Verkehrssituation in Hannover ein?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie