Navigation:
Hat den Durchblick: Henning Hartmann in einem Teil des Bühnenbilds von „Der Entertainer“.

Henning Hartmann ist „Der Entertainer“: Er spielt am Staatstheater die Titelfigur von John Osbornes Stück. Ein Gespräch über Zweifel, das Scheitern und darüber, warum die Show weitergehen muss.

Er und seine Gitarre: Ein gut gelaunter Marius Müller-Westernhagen spielte Freitagabend unplugged in der Tui-Arena.

Marius Müller-Westernhagen mit Hut und Gitarre: 10 000 Fans feierten am Freitagabend den 68-Jährigen in der ausverkauften Tui-Arena bei einem Ritt durch 50 Jahre seiner Musik. Die Halle tobte bei seinen legendären Hits „Hass mich oder lieb mich“ oder „Es geht mir gut“. In Hannover habe er nicht immer in großen Hallen gespielt, aber immer sei es unglaublich gewesen, rief er ins Publikum.

Funky bleiben: So bunt wie die Bühne im Capitol ist auch der Indiepop von Von wegen Lisbeth.

Von wegen Lisbeth tanzen sich ins Herz von 1600 Fans. Noch vor zwei Jahren standen die Musiker als Vorband auf der Bühne.

Zauberlehrling-Ausstellung in London
Eine Besucherin der Ausstellung «Harry Potter: A History of Magic» schaut in eine Kristallkugel, in der die Zukunft visuell dargestellt wird.

20 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Bands von „Harry Potter“ widmet sich die Ausstellung „Harry Potter: A History of Magic“ in der British Library in London den magischen Traditionen, Mythen und altertümlichen Volkssagen der Buch- und Filmreihe. Zudem stellt die Autorin handgeschriebene Original-Manuskripte zur Verfügung.

Superhelden nach dem Einsatz: Hulk (Mark Ruffalo), Thor (Chris Hemsworth), Valkyrie (Tessa Thompson) und Loki (Tom Hiddleston).

Göttlicher Angeber: In „Thor: Tag der Entscheidung“ wird das Superhelden-Genre gegen den Strich gebürstet – und Cate Blanchett hat einen grandiosen Auftritt

Schwein gehabt: Mauser (Leonard Scheicher) und Edda (Johanna Polley) zu zweit im Wald. Eigentlich liebt Mauser eine andere.

Was, wenn man verliebt ist, nicht zurück geliebt wird und allerorten auf einen Indianer stößt, den niemand sonst sehen kann. Regisseur Ilker Çatak erzählt in „Es war einmal Indianerland“ (Bundesstart am 19. Oktober) eine eigenwillig verwunschene Coming-of-Age-Geschichte.

Der deutsch-türkische Comedian ist ein Fan von Deutschland.

Sein neues Programm heißt „Planet Deutschland“. Die Deutschen sind immer noch sein Lieblingsthema. Am 27. Oktober ist er in der Swiss Life Hall zu Gast. Die NP traf ihn zum Vorgespräch.

Debatte um Frankfurter Buchmesse
Gehört zu den 32 Erstunterzeichnern der „Charta 2017“.

Die Debatte um rechte Verlage auf der Frankfurter Buchmesse bekommt neuen Zündstoff: Prominente Autoren haben sich in einem offenen Brief grundsätzlich dagegen ausgesprochen, Verlage auszuschließen. Der Schriftsteller Uwe Tellkamp muss für seine Unterschrift viel Kritik einstecken.

Nette Leute: Obelix lenkt, Asterix denkt – und dabei begegnen den tapferen Galliern bei „Asterix in Italien“ viele Menschen, die es mit den Römern auch nicht so haben.

Am Donnerstag erscheint der 37. Asterix-Band. In „Asterix in Italien“ sitzt Obelix am Steuer und Asterix auf dem Beifahrersitz bei einer Reise quer durch das Land. Und dabei begegnen sie so einigen Menschen, die es auch nicht so mit den Römern haben.

Toller Frontmann: Myles Kennedy von Alter Bridge.

Sie gelten als die neuen Könige des Hard Rock: Alter Bridge gaben ein prächtiges Konzert in der Swiss-Life-Hall.

Der Schriftsteller Dogan Akhanli.

Selbst im fernen Spanien war der Schriftsteller Doghan Akhanli nicht vor der türkischen Justiz sicher. Doch der 60-Jährige hat den Schrecken über seine Festnahme in produktive Energie verwandelt – und kehrt mit einem guten Gefühl nach Köln zurück.

Familienzeit am Esstisch
Mit Spaß beim Spaghetti-Essen: Die gemeinsame Mahlzeit ist nicht der Ort, um das richtige Benehmen zu lernen, meint Jesper Juul.

Der dänische Pädagoge Jesper Juul plädiert in „Essen kommen“ für entspannte, gemeinsame Mahlzeiten.

1 2 3 4 ... 968
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie