Navigation:
Der Dalai Lama bei der Ankunft in Hamburg.

Vier Tage lang ist der Dalai Lama zu Gast in Hamburg. Vor 7000 Menschen warb der Friedensnobelpreisträger für menschliche Werte wie Mitgefühl, Toleranz und Gewaltlosigkeit.

Der Countertenor Yosemeh Adjei zeigt in «Sänger ohne Schatten», dass er seinen Beruf und den Opernbetrieb mag.

Drei namhafte Sänger gehen Körper, Stimme und Identität auf den Grund. In Boris Nikitins "Sänger ohne Schatten", das die Ruhrtriennale als "Musiktheater/Performance" angekündigt hatte, berichteten die Protagonisten über ihre Erfahrungen im internationalen Musikbetrieb.

Der Regisseur Philip Gröning ist in diesem Jahr Jury-Mitglied der Filmfestspiele Venedig. Für ihn wird es bei dem Wettbewerb darum gehen, welcher Film ihn am meisten berührt. Foto: Friso Gentsch

Der deutsche Regisseur Philip Gröning ist bei den diesjährigen Filmfestspielen Venedig Mitglied der internationalen Jury. Eröffnet wird des älteste Filmfestival der Welt am Mittwoch (27. August).

Ein Miglied der französischen Band Histoire de Famille beim Kunstfest in Weimar.

In den Straßen und Gassen der Klassikerstadt hat am Freitag das Kunstfest Weimar begonnen. Die mit Plateauschuhen Schlaghosen, Perücken und Sonnenbrillen ausstaffierte französische Straßentheatergruppe Histoire de Famille spielte am Nachmittag Musik der 70er-Jahre.

Blick in die Ausstellung «Die Revolution entlässt ihre Bilder- von Malewitsch bis Kandinsky».

Sie wollten die Welt verändern mit ihrer Kunst, wurden Funktionäre des Kommunismus und landeten zum Teil im Straflager: Die Vertreter des russischen Konstruktivismus waren wie viele Künstlergruppen in Europa Anfang des 20. Jahrhunderts auf der Suche nach Neuem.

Daniel Barenboim (M) hat das Berliner Publikum schon 2013 mit dem West-Eastern Divan Orchestra bekannt gemacht.

Zum Abschluss einer Tournee nach Südamerika und durch Europa tritt Daniel Barenboims West-Eastern Divan Orchestra an diesem Sonntag (19.00 Uhr) in der Berliner Waldbühne auf.

Dwayne Johnson und Irina Shayk im Cinestar in Berlin.

Trotz bereits imposanter Muskelberge hat Wrestler und Actionstar Dwayne "The Rock" Johnson ("Fast & Furious", "G.I. Joe") für seine Rolle als "Hercules" noch einmal ein Spezialtraining absolviert.

Homer (r) und Bart Simpson.

Alle "Simpsons"-Folgen am Stück sind seit Donnerstag in den USA zu sehen. Der Sender FXX startete einen Fernsehmarathon, der zwölf Tage dauern soll. Zu sehen sind alle 552 Folgen in chronologischer Reihenfolge und der Kinofilm von 2007 ("in echtem 2D!").

Jörg Pilawa macht den «Quizonkel».

Jörg Pilawas Leben ist geprägt von Fragen und den dazugehörigen Antworten. Im Fernsehen nennt sich das Wechselspiel Quiz. Vor einigen Jahren sagte der 48-jährige Wanderer zwischen ARD und ZDF, der seit Jahresbeginn wieder fürs "Erste" aktiv ist, einmal, er wolle nicht der "Quizonkel" der Nation werden.

Wim Wenders hat viel für den deutschen Film getan.

Filmemacher Wim Wenders (69) wird mit dem Goldenen Ehrenbären der 65. Berlinale (5. bis 15. Februar 2015) ausgezeichnet. Damit werde einer der renommiertesten zeitgenössischen Autorenfilmer geehrt, erklärte Festivaldirektor Dieter Kosslick am Donnerstag.

Blick auf die Ausgrabungen aus dem antiken Serdika im Zentrum von Sofia.

Ein trauriger Anblick: Auf den Überresten einer altrömischen Siedlung im heutigen Bulgarien wachsen üppig Unkraut und Gras. Zwischen den bereits ausgegrabenen Ruinen antiker Bäder und Häuser einstiger Reicher sind kleine Seen entstanden.

Emma Stone will auf die Theaterbühne.

Die Schauspielerin Emma Stone (25, "The Amazing Spiderman 2") gibt ihr Broadway-Debüt in "Cabaret", wie die Roundabout Theatre Company bekanntgab. Stone wird die Rolle der Sally Bowles im November von Schauspielerin Michelle Williams (33, "Brokeback Mountain") übernehmen, die darin vorher auf der Bühne des Theaters Studio 54 auftreten wird.

1 2 3 4 ... 580
Anzeige
Endlich wieder Bundesliga - was trauen Sie 96 zu?
Anzeige

Keinen wirklich schönen Urlaub verbringen die Menschen derzeit an der Nord- und Ostseeküste: zu kalt, zu windig, zu nass. zur Galerie
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h