Navigation:
Eine Studie zu Pflaumen, Rosenknospe und Kirsche von Kaspar Hauser (1833).

Die mysteriöse Geschichte um Kaspar Hauser sorgt immer wieder für Aufsehen. Nun wird den Zeichenkünsten des berühmten Findelkinds im mittelfränkischen Ansbach eine Sonderausstellung gewidmet. Eine Reise in die Biedermeier-Zeit.

Beyoncé 2013 in New Orleans, Louisiana.

US-Superstar Beyoncé (34) geht mit elf Nominierungen als Top-Favoritin ins Rennen um die MTV Video Music Awards. Sie hat unter anderem Gewinnchancen in den Sparten Video des Jahres ("Formation"), Bestes Pop-Video und Bestes Video einer weiblichen Künstlerin.

Dunja Hayali lädt zum Talk. Foto:  Jens Kalaene

Dunja Hayali bekommt in der Sommerpause von Maybrit Illner erneut eine eigene Sendung im ZDF. Wieder interessiert sie sich für politische Themen. Bei einem hat sie persönliche Erfahrungen in der Familie.

Szene aus dem Bayreuther «Rheingold» mit Iain Paterson (Wotan), Albert Dohmen (Alberich), Roberto Sacca (Loge).

Zwar hat Frank Castorf den aktuellen "Ring des Nibelungen" in Bayreuth inszeniert; Kritiker und Publikum waren sich aber fast einig: In die Geschichte eingehen wird er als "Petrenko-Ring". In diesem Jahr aber ist Dirigent Kirill Petrenko nicht mehr dabei.

Ernst Elitz 2009 in Köln.

Soziale Medien beschleunigen den Informationsfluss. Aber was ist Gerücht, was ist Fake, was ist wahr? ARD und ZDF könnten helfen, meint ein früherer Intendant.

Götz Alsmann und seine Kollegin Christine Westermann verabschieden sich von den Zuchauern .

Die letzte Ausgabe von "Zimmer frei!" mit Christine Westermann und Götz Alsmann läuft am 25. September. Ab 22.15 startet dann im WDR-Fernsehen ein großes Abschiedsspecial.

Eric Clapton bei einem Konzert in Basel 2013. Foto: Georgios Kefalas

Eine Gitarre des britischen Musikers Eric Clapton (71) ist in den USA für 45 000 Dollar (etwa 40 000 Euro) versteigert worden. Das sei mehr als doppelt so viel als zuvor erwartet, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Montag mit.

Victoria Swarovski geht in die Jury vom «Supertalent».

Wieder eine neue Jury-Besetzung bei der RTL-Showreihe "Das Supertalent": Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski (22) wird in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen (62) und Bruce Darnell (59) über das Wohl und Wehe der Kandidaten entscheiden, wie der Kölner Privatsender am Dienstag mitteilte.

Klaus Florian Vogt (m.) als Parsifal in der Bayreuther Neuinszenierung.

Vor den Toren des Bayreuther Festspielhauses geht es am Tag nach dem ersten islamistischen Selbstmordanschlag in Deutschland um die Sicherheit. Und auf der Bühne gibt es bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele einen Appell für die Freiheit von Religion.

Schauspieler Udo Wachtveitl (r) gibt bei seiner Ankunft in bayreuth Autogramme.

Der Promi-Auflauf fällt aus, die Flaggen tragen Trauerschleifen: Nichts ist wie immer bei den Bayreuther Festspielen

Schauspieler Chris Pine bei der Premiere von 'Star Trek Beyond' in Sydney.

Auch nach 50 Jahren hat die "Star Trek"-Saga nicht an Faszination verloren. Der neue Film "Star Trek Beyond" setzte sich in Deutschland und Nordamerika auf Anhieb an die Spitze der Kinocharts.

Elisa Badenes (l) und Friedemann Vogel bei der Gala in Stuttgart. Foto: Stuttgarter Ballett

Dass Reid Anderson in seinen 20 Jahren als Intendant des Stuttgarter Balletts fast 100 Uraufführungen auf die Bühne brachte, dürfte wohl Weltrekord sein. Bei einer glanzvollen Gala ließ er sich nun feiern. Dabei klangen aber auch Sorgen um den Zustand dieser Kunstform an.

1 2 3 4 ... 874
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Ein Terroralarm nach dem nächsten: Meiden Sie Großveranstaltungen?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie