Navigation:

Am 30. November wird Heinz Rudolf Kunze 60 Jahre alt. Bereits erscheint das Album „Meisterwerke: Verbeugungen“, mit der Deutschrocker aus der Wedemark Kollegen seinen Respekt zollt. Wir sprachen mit ihm über eine Biografie in Rock.

FAN DER OPER: Klaus Maria Brandauer kommt mit dem Pianisten Sebastian Knauer zu einem Gastspiel in die Staatsoper – mit Werken von Schubert und Goethe.

Wie viel Macht hat der Teufel über den Menschen? In „Faust - ein gefesselter Prometheus?!“ will Weltstar Klaus Maria Brandauer am 3. Oktober das mit dem Pianisten Sebastian Knauer erkunden. Die Musik reicht dabei von Bach bis Schubert, in Texten gehts von Goethe bis Hans Magnus Enzensberger.

Der Mann aus dem Eis
Kaum wiederzuerkennen: Jürgen Vogel als Ötzi.

War es eine Beziehungstat oder ein Auftragsmord? Noch immer stellt der Fall Ötzi Kriminalexperten vor ein Rätsel. Doch welche Geschichte steckt wirklich dahinter? Der Film „Iceman“ mit Jürgen Vogel soll Licht ins Dunkel bringen.

Intendant Frank Castorf: „Wie ein Tropensturm“.

Seine letzte Spielzeit an der Berliner Volksbühne hat gerade begonnen. Jetzt wird Intendant Frank Castorf mit dem renommierten Nestroy-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Interview mit Hollywoodstar
Schauspielerin Sarah Jessica Parker kehrt nach 12 Jahren Pause zurück ins Fernsehen.

Sie ist wieder da! Zwölf Jahre nach ihrem letzten TV-Auftritt als „Carrie Bradshaw“ feiert Sarah Jessica Parker ihr Serien-Comeback: In „Divorce“ spielt sie eine frustrierte Ehefrau in der Vorstadt. Was sie über die Ehe denkt, verrät sie im Interview.

Christiane Paul und Florian Stetter mit Gewinnchancen
Die deutsche Schauspielerin Christiane Paul ist als beste Hauptdarstellerin in einem TV-Film nominiert.

Gleich fünf Nominierungen für die International Emmys gehen in diesem Jahr nach Deutschland. Unter anderem sind Christiane Paul und Florian Stetter als beste Hauptdarsteller für die TV-Preise nominiert.

ARCHIV - Der türkisch-deutsche Komiker und Fernsehmoderator Kaya Yanar posiert am 08.11.2013 im Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg) für den Fotografen. Yanar soll der fünfköpfigen Fachjury beim ersten Comedy-Festival des Radiosenders SWR3 angehören, bei dem erstmals der «SWR3 Comedy Förderpreis» verliehen wird. Foto: Patrick Seeger/dpa (zu dpa "Radiosender SWR3 verleiht erstmals Comedy-Förderpreis" vom 28.12.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Er erforscht den „Planet Deutschland“: Mit seinem neuen Programm kommt Ethno-Comedian Kaya Yanar (43) am 22. Oktober in die Swiss-Life-Hall. Ein Interview.

Herfurth und Mücke im Doppelinterview
Friedrich Mücke und Karoline Herfurth.

Handy? Haben Sie immer dabei, aber manchmal auch ausgeschaltet. SMS? Können romantisch sein, müssen es aber nicht: Karoline Herfurth und Friedrich Mücke sind derzeit auf Tour quer durch Deutschland, um ihren neuen Film „SMS für Dich“ zu promoten.

Neues Buch von J.K. Rowling
Renate Herre, Geschäftsführerin des Carlsen Verlags, wirft schon mal einen Blick in „Harry Potter und das verwunschene Kind“, das am Sonnabend auf Deutsch erscheint.

Das Warten hat ein Ende: Ab Sonnabend gibt es „Harry Potter und das verwunschene Kind“ endlich auf Deutsch. Um Punkt 0.01 Uhr startet der Verkauf – einige Buchhandlungen öffnen dafür bereits um Mitternacht.

BESTSELLERAUTORIN:Die Bücher von Cornelia Funkewerden von ihren zumeist jungenLesern verschlungen – daskönnte bei „Die Feder einesGreifs“ auch so sein.

19 Jahre haben Drache Lung und Drachenreiter Ben zwischen den Seiten geschlummert, jetzt hat Bestsellerautorin Cornelia Funke sie für ein neues Abenteuer wieder hochfliegen lassen. „Die Feder des Greifs“ heißt der neue Fantasy-Jugendroman, in dem Funke an die Abenteuer vom „Drachenreiter“ von 1997 anknüpft. Und damit geht sie ein Wagnis ein: Denn die Fans von einst sind erwachsen, mit dem Folgeroman muss sie neue junge Leserschichten erschließen.

BUBU

Eine Begegnung bei einem Festival im Sommer: „Wir haben mit Madsen gespielt“, erinnert sich Mirco „Micro“ Bogumil, „ich habe denen gesagt, dass ich gut finde, was sie machen. Und die haben gesagt: ,Und du bist da nicht ganz unschuldig dran ...‘“

Cliff Williams (links) verlässt AC/DC. Von der Originalbesetzung ist ohnehin nur noch Angus Young dabei.

Die australische Hard-Rock-Band AC/DC verliert ein weiteres Mitglied: Bassist Cliff Williams verlässt die Band nach knapp vier Jahrzehnten. Angekündigt hatte der 66-Jährige seinen Austritt schon – nun ist es offiziell. Auf Youtube hat er sich verabschiedet.

1 2 3 4 ... 894
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Alt-Kanzler Gerhard Schröder fordert lokale Firmen auf, Hannover 96 mehr Geld zu geben. Was halten Sie davon?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie