Navigation:
Das Neue Museum der Moderne in Berlin ist laut Monika Grütters bis 2021 möglich.

Das in Berlin geplante Museum der Moderne kann laut Kulturstaatsministerin Monika Grütters bis zum Jahr 2021 fertig sein. "Wir streben diesen Termin an, Voraussetzung ist natürlich, dass alles glattgeht", sagte die CDU-Politikerin in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Endlich reisen: Ai Weiwei nach seiner Ankunft in München.

Der Freundeskreis des chinesischen Künstlers Ai Weiwei rechnet mit einem längeren Aufenthalt des 57-Jährigen in Deutschland. "Wir freuen uns, dass Ai Weiwei jetzt seine Gastprofessur an der Universität der Künste annehmen kann", sagte der Galerist und Sprecher der Initiative, Alexander Ochs, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Al Schmitt bei der Grammy-Verleihung 2014. Footo:Paul Buck

Der legendäre Toningenieur und 21-fache Grammy-Preisträger Al Schmitt (85) wird mit einem Stern auf Hollywoods "Walk of Fame" geehrt. Nach Mitteilung der Betreiber vom Donnerstag wird der Musikproduzent am 13. August mit einer Plakette auf dem berühmten Bürgersteig geehrt.

Oper auf dem Lande mit tollen Sängern - Hans-Peter Lehmann plant Orffs "Kluge"

Stefan Vinke als Siegfried in Bayreuth. Foto: Bayreuther Festspiele/Enrico Nawrath

Bloß nichts ernst nehmen! Dies ist die Devise, die man Frank Castorf unterstellen kann, als er sich Richard Wagners Tetralogie "Der Ring des Nibelungen" vor zwei Jahren vorgenommen hat.

Familienzusammenführung: Ai Weiwei wird auf dem Flughafen München von seinem Sohn Ai Lao begrüßt.

Seine erste Auslandsreise seit seiner Festnahme vor vier Jahren hat den berühmten chinesischen Künstler Ai Weiwei nach Deutschland geführt. Am späten Donnerstagnachmittag landete er in München, wo am Flughafen sein sechsjähriger Sohn auf ihn wartete, den er seit einem Jahr nicht mehr gesehen hatten.

Dörte Hansen in der Nähe von Stade im Alten Land in einer Apfelplantage.

Dörte Hansen kann es immer noch nicht glauben: "Eher hätte ich einen Sechser im Lotto erwartet - und dabei spiele ich nicht einmal Lotto", lacht die norddeutsche Autorin mit der blonden Kurzhaarfrisur.

Ai Weiwei mit seinem Reisepass auf Instagram.

Unter Hinweis auf seine Inhaftierung vor vier Jahren hat Großbritannien dem chinesischen Künstler Ai Weiwei ein sechsmonatiges Geschäftsvisum verweigert und ihm nur einen dreiwöchigen Aufenthalt erlaubt.

Das Feuerwehrmusikkorps Wacken begrüßt die fans.

"Ein Kumpel hat uns mal gesagt, Ihr seid die Ewiggestrigen, die ein Fest machen für all die anderen Ewiggestrigen. Da haben wir geantwortet: Da ist doch nichts verkehrtes dran", erinnert sich Thomas Jensen, einer der beiden "Gründungsväter" des Heavy Metal-Festivals "Wacken Open Air".

Zayn Malik geht eigene Wege.

Sänger Zayn Malik (22) gibt vier Monate nach seinem überraschenden Ausstieg bei der Boyband One Direction neue Pläne für seine Musikkarriere bekannt. "Ich denke, ich habe nie erklärt, warum ich gegangen bin", schrieb der britische Sänger am Mittwoch auf Twitter.

Besucher des Wacken Open Air warten am Bahnhof in Itzehoe auf den Transport zum Festivalgelände.

Schlamm, Matsch und endlos wirkender Stau: Kurz vor dem inoffiziellen Start des 26. Wacken Open Air (W:O:A) haben sich Tausende Fans auf dem Weg nach Wacken in Schleswig-Holstein gemacht.

Blick in die Ausstellung "Van Gogh Alive" am 04.06.2015 in Berlin.

Vincent ist ein Weltstar: Sein Porträt prangt auf T-Shirts und Kaffeebechern. Poster mit den "Sonnenblumen" oder "Mandelblüten" hängen in zahllosen Wohnzimmern.

1 2 3 4 ... 721
Anzeige
Nach der neuen "Düsseldorfer Tabelle" bekommen Trennungskinder mehr Geld. Ist das gerecht?
Anzeige

Auf nach Wacken: In dem schleswig-holsteinischen Dorf startet am Wochenende wieder das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. zur Galerie
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h