Navigation:
Königin Letizia studiert den «Garten der Lüste» von Hieronymus Bosch.

Spaniens König Felipe VI. und seine Frau Letizia haben in Madrid die nach Angaben der Organisatoren bisher größte und bedeutendste Ausstellung zum Werk des Malers Hieronymus Bosch (ca.

Der polnische Tenor Piotr Beczała wurde in Dresden umjubelt.

Dresden erlebt das Opernereignis des Jahres: Wagners "Lohengrin" in Starbesetzung. An der Seite von Anna Netrebko fliegen dem polnischen Tenor Piotr Beczała die Herzen des Publikums zu.

Zwei Frauen betrachten Adolph Menzels Pastell «Emilie in roter Bluse» (oben, um 1850).

Rudolf Mosse stellte eine der wichtigsten privaten Kunstsammlungen der Weimarer Republik zusammen. Die Nazis raubten seine Werke. Jetzt bieten die Erben des Verlegers einige Rückgaben zur Auktion an.

Kunlé Adeyemi (Nlé) aus Nigeriastellt sein dreieckiges Holzhaus in Venedig vor.

Holz, Plastikfässer, vier Mann, zehn Tage: fertig ist das schwimmende Haus. Ein Architekt aus Nigeria ist mit einem Gebäude, das zuerst in Lagos verwirklicht wurde, der Star der Biennale in Venedig.

Paul McCartney überzeugte das Publikum in Düsseldorf vollends mit seinem Konzertprogramm.

Paul McCartney feiert zum Deutschland-Auftakt seiner "One On One"-Welttour in Düsseldorf eine große Party. Mit dem Publikum flirtete er viel auf Deutsch.

Der Theaterregisseur Frank Castorf wurde für «Die Kabale der Scheinheiligen. Das Leben des Herrn de Molière» in Berlin gefeiert.

Mehr als fünf Stunden dauert die Inszenierung von Frank Castorfs "Die Kabale der Scheinheiligen. Das Leben des Herrn de Molière" an der Volksbühne Berlin. Das Publikum jubelte.

Schauspielerkollegen: Ronald Zehrfeld und Lea van Acken.

Gewinner mit Botschaft: Das Politdrama "Der Staat gegen Fritz Bauer" räumt bei der Verleihung des 66. Deutschen Filmpreises die meisten Trophäen ab. Der Publikumsliebling geht leer aus.

Das «Sweat of the Sun»-Ensemble auf der Probebühne.

Mit der Uraufführung der Oper "Sweat of the Sun" nach Werner Herzogs "Fitzcarraldo" ist die Biennale in München in eine neue Ära aufgebrochen. Wohin die Reise unter dem Komponistenduo Ott/Tsangaris gehen soll, hat sich dabei noch nicht angedeutet.

Interessante Perspektiven: Die 15. Architektur-Biennale in Venedig ist eröffnet.

Mit einem Goldenen Löwen für Spanien ist in Venedig die 15. Architektur-Biennale eröffnet worden. Die Jury zeichnete den spanischen Pavillon mit der Ausstellung "Unfinished" als besten nationalen Beitrag aus.

Die Finalistinnen des ersten «Miss Trans Israel»-Schönheitswettbewerbs.

Transsexuelle werden oft ausgegrenzt - Der erste Schönheitswettbewerb für Transgender-Frauen in Israel soll für mehr Toleranz und Akzeptanz sorgen. Die Siegerin gehört gleich zwei Randgruppen auf einmal an.

Möchte Jan Böhmermann mit seinem «Neo Magazin Royale» zu einem anderen Sender wechseln? Ein kurzer Satz des Moderators lieferte Spekulationsstoff.

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist bisher beim ZDF zu Hause - aber könnte sich das ändern? Ein kurzer Satz aus seiner jüngsten "Neo Magazin Royale"-Sendung hat Spekulationen darüber aufkommen lassen, er plane, den Sender zu verlassen.

RTL-Journalistin Antonia Rados war für ihre Reportage «Chaos vor Europas Haustür» monatelang auf Reise.

RTL-Chefkorrespondentin Antonia Rados (62) ist wieder für eine Spezialaufgabe im Auftrag ihres Senders ausgerückt. RTL zeigt an diesem Sonntag (23.10 Uhr) die Reportage "Chaos vor Europas Haustür", für die sich Rados monatelang auf Reise durch Tunesien, Libyen, den Nord-Irak und Syrien begeben hat, wie RTL mitteilte.

1 2 3 4 ... 850
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sind Milchprodukte aus dem Supermarkt zu günstig?
Anzeige

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie