Navigation:
Wim Wenders ist enttäuscht über geringe Zuschauerzahlen.

Filmemacher Wim Wenders hat einen Bedeutungsverlust des Kinos beklagt und sich enttäuscht über die Besucherzahlen seines letzten Films gezeigt. "Das Kino ist mehr denn je ein Konsumartikel geworden und als solcher eher daran interessiert, von 'Lebensfragen' abzulenken,", sagte der 69-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

Jared Leto spielt den Bösewicht Joker. Foto: Paul Buck

Oscar-Preisträger Jared Leto (43, "Dallas Buyers Club") verwandelt sich in einen furchterregenden Bösewicht. Das erste Foto in seiner Rolle als Joker in dem Film "Suicide Squad" zeigt den Schauspieler mit grünen Haaren, gruseligen Tätowierungen und einer starren Gesichtsfratze mit weit aufgerissenem Mund, in dem geschwärzte Zähne zum Vorschein kommen.

Mechthild Großmann im Schauspielhaus Bochum.

Mechthild Großmann (66), kettenrauchende Staatsanwältin aus dem Münster-"Tatort", hat einen Rat für junge Leute, die von der Schauspielerei träumen. Wenn man sich frage, ob man überhaupt Schauspieler werden wolle, solle man es besser gleich lassen.

Martin Walser hält nicht viel von der Institution Kirche.

Martin Walser (88) vermisst bei den christlichen Kirchen die Imagepflege. "Mich wundert, dass die Kirchen nicht dauernd darauf aufmerksam machen, wo Europa ohne die christliche Kunst und Kultur wäre", sagte der Schriftsteller am Freitagabend in München bei einem Podiumsgespräch mit dem Münchner Erzbischof und Vorsitzenden der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx.

Hellqvist und Prinz Carl Philip wollen im Juni heiraten.

Die schwedische Königin Silvia (71) hat ihrer zukünftigen Schwiegertochter Sofia Hellqvist einen Ratschlag fürs Leben gegeben. Das frühere Model Hellqvist ist mit Prinz Carl Philip (35) verlobt.

Er kam, sah und lachte - gestern Abend sabbelte der Mann mit den „Glückslocken“ und der halbgetönten Pilotenbrille und den Cowboystiefeln sein Publikum platt: Atze Schröder, der schrille Ruhrpott-Comedian mit dem Porsche-Tick, Superheld für alle Underdogs und Loser, erklärte den Hannoveranern und Zugereisten, warum Männer für monogame Lebensformen nicht geeignet sind.

Andreas Bourani erhält den Award Song des Jahres 2014.

Auf dem roten Teppich vor der Preisverleihung geben sich Stars und Sternchen ein Stelldichein. Schauspielerin Iris Berben (64) erhält einen Radio Regenbogen Award für ihr soziales Engagement, Jan Delay (39) für seine Musik, Michael "Bully" Herbig (46) für seinen Humor und seine Filme.

Das ZDF will mit «heute +» aktuelle News zum Mitreden präsentieren. Foto: ZDF/dpa

Mainz (dpa) - Nachrichten für die Netzgemeinde: Das ZDF will mit dem neuen Angebot "heute +", das am 18. Mai startet, vor allem jüngere Zuschauer erreichen.

Siri Hustvedt genießt die Vorteile des Alterns. Photo: Andres Perez Moreno/Archiv

Die US-Bestsellerautorin Siri Hustvedt hat keine Probleme mit dem Älterwerden. "Es gibt so viele Freuden - ich kann es nur empfehlen als Lebensabschnitt", sagte die vor kurzem 60 Jahre alt gewordene Schriftstellerin der Deutschen Presse-Agentur in New York.

In den USA wurde «Die gleißende Welt» begeistert gefeiert. Foto: A. Garcia/Archiv

Das Experiment hat es in sich: Weil sie nicht länger nur die Witwe eines bekannten Galeristen sein will, organisiert die Künstlerin Harriet Burden drei neue Ausstellungen.

Ein neuer «Fast & Furious»-Teil ist für 2017 geplant.

Nach "Fast & Furious 7" mit dem letzten Auftritt des 2013 gestorbenen Paul Walker soll es einen weiteren Teil der Actionreihe um illegale Straßenrennen geben.

Chris Dercon soll neuer Indendant der Berliner Volksbühne werden.

Chris Dercon, designierter Intendant der Berliner Volksbühne, holt ein fünfköpfiges internationales Künstlerteam an das Theater. Dazu gehören der französische Tänzer und Choreograf Boris Charmatz, Filmregisseur Romuald Karmakar ("Der Totmacher") und Filmemacher und Medienwissenschaftler Alexander Kluge.

1 2 3 4 ... 681
Anzeige
Kann Michael Frontzeck den Abstieg von Hannover 96 verhindern?
Anzeige

Drei Exemplare der heiß begehrten Apple Watch hängen am Tag des Verkaufsstarts in einem Schaufenster in Hongkong. zur Galerie
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h