Navigation:
Regisseur Roland Emmerich hat gute Chancen, diesmal eine „Goldene Himbeere“ zu bekommen.

Einen Tag vor den Oscars werden die schlechtesten Filme, Schauspieler und Regisseure für Hollywoods Spottpreis „Goldene Himbeere“ nominiert. Neben Regisseur Roland Emmerich droht unter anderem „Zoolander No. 2“ eine Schmäh-Auszeichnung.

Übertourt: Claudia Bauer inszeniert Kafka am Schauspielhaus als zweitsündiges Bühnenfeuerwerk.

Deutschland, Hannover 20.01.2017Max Mutzke, Musikzentrum.Foto: Villegas

Vom Song-Contest-Teilnehmer zum tollen Live-Künstler: Max Mutze begeisterte seine Fans im ausverkauften Musikzentrum.

Der britische Historiker Timothy Garton Ash.

Wie sieht die Zukunft Europas und der Gesellschaft aus? Eine Frage, auf die bislang kein Politiker eine Antwort geben konnte. Für den britischen Historiker Timothy Garton Ash steht indes fest: Europa muss sich auf seine Werte besinnen. Ausgerechnet ein Brite wählt diese Worte und bekommt den Karlspreis.

Hasso Plattner vor Claude Monets „Seerosen“.

Unternehmer Hasso Plattner will mit seinem Museum den Ostdeutschen etwas zurückgeben. Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) luden Plattner und Museumsdirektorin Ortrud Westheider am Donnerstag zur Auftaktpressekonferenz. Dabei wurde auch deutlich, was den Kunstsammler antreibt.

Rechtestreit um Beatles-Songs
Bemüht sich schon seit langem um die Rechte von fast 270 Beatles-Songs: Paul McCartney

In den 1960er-Jahren verkaufte Paul McCartney die Songrechte an Beatles-Hits an verschiedene Musikverlage. Nun will er sie zurück: McCartney hat den US-Musikverlag Sony/ATV verklagt.

Zum Ende der Spielzeit verlässt Florian Fiedler (39), Leiter des Jungen Schauspiels, Hannover, um Intendant in Oberhausen zu werden. Vorhe inszeniert er noch im Ballhof Shakespeares „Othello“. Ein Interview.

Einen Tag nach „Walküre“-Premiere
Gerd Grochowski, hier im Jahr 2015 in der Rolle des Doktor Faustus, gehörte zu den erfolgreichsten Sängern des dramatischen Bass-Bariton-Fachs.

Am Sonntagabend erhält der Opernsänger Gerd Grochowski als Wotan bei der Premiere der „Walküre“ am Staatstheater Wiesbaden noch lange Ovationen – einen Tag später stirbt er überraschend.

Franz Jarnach alias „Schildkröte“ (rechts) ist tot. Er war der schweigsame Mittrinker von Olli Dittrich (Mitte) in der WDR-Kultsendung „Dittsche“.

„Halt die Klappe, ich hab Feierabend!“ - Franz Jarnach alias „Schildkröte“ aus der Comedyserie „Dittsche“ ist tot.

„Don‘t think twice!" das Staatsballett nahm Bob Dylans legendäre Aufforderung als Motto für einen Abend mit gleich drei Uraufführungen in großer Besetzung.

Live in Hannover

Er ist einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Jetzt gab Dieter Nuhr in der nahezu ausverkauften Swiss-Life-Hall eine Zusatzvorstellung.

Hannover, 14.01.2017: Ulrich Tukur und die Rhytmus Boys im Kuppelsaal des HCC Foto: Michael Wallmüller

„Welcome, Ladies and Gentlemen“, ein Kosmopolit wie Ulrich Tukur wechselt mühelos zwischen den Weltsprachen - und ihren Akzenten: In feinstem Internats-Britisch begrüßt der Schauspieler seine Zuschauer im Kuppelsaal.

1 2 3 4 ... 914
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Experten diskutieren die Einführung des Führerscheins ab 16 Jahren. Was meinen Sie?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie