Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur "Twilight" wird Comic
Nachrichten Kultur "Twilight" wird Comic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 16.07.2009

Der koreanische Künstler Young Kim zeichnet die Liebesgeschichte zwischen Vampir Edward und Schülerin Bella, wie das US-Magazin „Entertainment Weekly“ berichtete. „Twilight“-Schöpferin Stephenie Meyer sei eng in den Entstehungsprozess einbezogen. Wann die Graphic Novel vom US-Verlag Yen Press veröffentlicht wird, steht dem Bericht zufolge noch nicht fest.

ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Ausstellung - 90 Jahre Bauhaus

Unter dem Titel „Modell Bauhaus“ wird vom 22. Juli bis 4. Oktober im Berliner Martin-Gropius-Bau eine Ausstellung über die 1919 gegründete Schule für Kunst, Design und Architektur gezeigt. Damit präsentieren die drei deutschen Bauhaus-Institutionen in Weimar, Dessau und Berlin erstmals gemeinsam eine Schau über das Bauhaus.

16.07.2009

Für einige Fans wird „Harry Potter und der Halbblutprinz“ eine Premiere im doppelten Sinn sein: Zum ersten Mal müssen sie sich den Film ausgeschlafen anschauen, denn die bei früheren Filmstarts üblichen Mitternachtspremieren in Hexenkostümen fallen in diesem Jahr aus.

Marina Kormbaki 15.07.2009
Kultur Marc, Macke und Delaunay - Sprengel-Schau packt die 200 000

Ein Museum im Glück: Gestern hatte Hannovers Superausstellung „Marc, Macke und Delaunay“ im Sprengel Museum bereits den 200000. Besucher – schon drei Wochen vor Schließung am 9. August.

15.07.2009