Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Theater-Premiere von "Das Boot" gibt Petersen "einen Kick"
Nachrichten Kultur Theater-Premiere von "Das Boot" gibt Petersen "einen Kick"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 07.03.2015
Petersens Filmklassiker «Das Boot» kommt auf die Bühne. Foto: F. Leonhardt/Archiv
Hamburg

). Dort hatte er Anfang der 1960er Jahre als Regieassistent gearbeitet. Zunächst war Petersen dem Projekt gegenüber skeptisch: "Mein erster Gedanke war: Muss denn das sein?"

Am kommenden Donnerstag feiert das Stück in der Regie von Hartmut Uhlemann Premiere.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göteborg/Berlin (dpa) – Wolfgang Tillmans, Ausnahmekünstler unter den deutschen Fotografen, wird mit dem diesjährigen Hasselblad-Preis geehrt. Das teilte die schwedische Hasselblad-Stiftung in Göteborg am Freitag mit.

06.03.2015

Österreich wird den berühmten "Beethovenfries" von Gustav Klimt behalten. Der staatliche Kunstrückgabebeirat empfahl am Freitag in Wien, das Gemälde nicht an die Erben der einstigen jüdischen Besitzer zurückzugeben.

06.03.2015

Große Ehre für Chris O'Donnell: Am Donnerstag enthüllte der 44 Jahre alte US-Schauspieler auf Hollywoods "Walk of Fame" seine eigene Sternenplakette. Diese Auszeichnung sei "einfach unbeschreiblich", sagte O'Donnell unter dem Applaus von Hunderten Fans.

06.03.2015