Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Spaniens König Felipe nutzt schönes Wetter zu Ski-Ausflug
Nachrichten Kultur Spaniens König Felipe nutzt schönes Wetter zu Ski-Ausflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 07.03.2015
König Felipe VI. gilt als begeisterter Skifahrer. Foto: Susanna Saez
Lleida

b. Mehrere Wintersportler erkannten den König trotz der Ski-Brille. Felipe erlaubte es ihnen, sich neben ihm fotografieren zu lassen.

Der Monarch, der im Juni 2014 seinen Vater Juan Carlos (77) auf dem Thron abgelöst hatte, war als Kronprinz ein begeisterter Skifahrer gewesen. Bei seinem jetzigen Ausflug stand er zum ersten Mal seit einem Jahr wieder auf Skiern. Königin Letizia (42) sowie die Töchter Leonor (9) und Sofía (7) hatten ihn nicht in die Pyrenäen begleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Stuttgarter Hollywood-Regisseur Robert Schwentke ("R.E.D.") möchte demnächst wieder in Deutschland drehen. Dazu zähle auch die Komödie "Der Hauptmann", sagte der Filmemacher dem Nachrichtenmagazin "Focus" (Samstag).

07.03.2015

Der Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen ist begeistert, dass sein Filmklassiker "Das Boot" in wenigen Tagen in Hamburg auf die Theaterbühne kommt. "Es gibt mir einen Kick, dass jetzt an "meinem" Ernst Deutsch Theater "mein" Boot aufgeführt wird", sagte Petersen dem "Hamburger Abendblatt" (Samstag).

07.03.2015

Göteborg/Berlin (dpa) – Wolfgang Tillmans, Ausnahmekünstler unter den deutschen Fotografen, wird mit dem diesjährigen Hasselblad-Preis geehrt. Das teilte die schwedische Hasselblad-Stiftung in Göteborg am Freitag mit.

06.03.2015