Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Rolling Stones kehren nach Deutschland zurück
Nachrichten Kultur Rolling Stones kehren nach Deutschland zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 26.02.2018
Immer noch da: Die unermüdlichen Rolling Stones spielen auch in diesem Jahr in Deutschland. Quelle: Foto: dpa
Anzeige
Berlin

Die Rolling Stones spielen im Sommer wieder in Deutschland. Am 22. Juni tritt der Welt dienstälteste Rockband im Berliner Olympiastadion auf, am 30. Juni in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.

Im Gepäck hat die legendäre Band um Frontmann Mick Jagger neben den Klassikern wie „Satisfaction“ und „Paint it Black“ wechselnde Hits und Überraschungssongs. Im September vergangenen Jahres waren 82 000 Besucher zum Auftakt der „No Filter“-Europatour im Hamburger Stadtpark gekommen.

2016 hatten die Stones nach elf Jahren Pause ihr 23. Studio-Album herausgebracht. Auf „Blue & Lone­some“ kehrte die Band zu ihren Blueswurzeln zurück und spielte Songs von eigenen Vorbildern wie Howlin Wolf, Memphis Slim und Willie Dixon.

Der Vorverkauf für die Karten beginnt Dienstag um 10 Uhr – unter anderem auf

http://tickets.neuepresse.de/

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur “Mädchen mit dem Perlenohrring“ - Vermeer-Gemälde auf Herz und Nieren geprüft

Seit über 350 Jahren begeistert Johannes Vermeers „Mädchen mit dem Perlenohrring“ die Betrachter. 1665 gemalt, gibt es Kunstwissenschaftlern bis heute Rätsel auf. Wie malte Vermeer? Welche Farben nutzte der alte niederländische Meister? Mit moderner Technik versuchen Forscher in Den Haag nun das Geheimnis zu lüften.

26.02.2018

1940 entdeckt der Soldat Walter Oehmichen seine Liebe und das Talent zum Puppenspielen. Acht Jahre später feiert er in einem ehemaligen Augsburger Krankenhaus Premiere mit seinen Marionetten. Seither verzaubern die fantasievollen Charaktere in außergewöhnlich erzählten Geschichten Theatergäste und Fernsehzuschauer.

26.02.2018

Die Rolling Stones setzen ihre 2017 begonnene „No Filter“-Europatournee fort. In Deutschland sind die Rock-Dinos in Berlin und Stuttgart zu sehen.

26.02.2018
Anzeige