Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Pianist Lang Lang erhält Bundesverdienstkreuz
Nachrichten Kultur Pianist Lang Lang erhält Bundesverdienstkreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 26.07.2012
Lang Lang wird geehrt. Quelle: Mario Guzman
Anzeige
Kiel

"Mit dieser hohen Auszeichnung werden die herausragenden Verdienste Lang Langs um die deutsche Musikkultur und um das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) gewürdigt", sagte Albig in Kiel. Lang Lang sei in den vergangenen Jahren oft beim SHMF gewesen. So spiele der Künstler in diesem Jahr zum Abschluss des SHMF mit dem Länderschwerpunkt China am 25. August in Kiel.

Mit Zähigkeit, Disziplin und viel Talent hatte sich der Ausnahme-Pianist Lang Lang aus kleinen Verhältnissen hochgekämpft. Von 1997 bis 2002 studierte das vielfach ausgezeichnete Wunderkind am Curtis Institute in Philadelphia bei Gary Graffman.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie spielte die gedemütigten, verletzten und verzweifelten Frauen. Susanne Lothar, die jetzt mit nur 51 Jahren gestorben ist, ging auf der Theaterbühne und vor der Filmkamera immer bis zum Äußersten.

26.07.2012

Der österreichische Maler und Bildhauer Franz West ist tot. Er starb im Alter von 65 Jahren in der Nacht zu Donnerstag in einem Wiener Krankenhaus, wie ein Verwandter der "Kleinen Zeitung" bestätigte.

26.07.2012

Charleroi ist ein grauer Ort. Und auch Christines Leben ist, bislang jedenfalls, in tristen Bahnen verlaufen. Sie hat Kunst studiert. Jetzt jobbt sie in einer Pizzeria. Die gehört dem Vater ihres Freundes, aber weder mit dem Job noch mit ihrem Freund ist sie wirklich glücklich.

29.07.2012
Anzeige