Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Nathan Sawaya baut Kunstwerke aus Legosteinen
Nachrichten Kultur Nathan Sawaya baut Kunstwerke aus Legosteinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 11.05.2016
Ästhetisch und verspielt: Nathan Sawaya macht mit Legosteinen Kunst. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Hamburg

"Bereits als Kind habe ich entdeckt, dass man aus Legosteinen alles bauen kann, was man möchte", sagte der 42-Jährige am Mittwoch in Hamburg. Von Donnerstag an bis zum 19. Juli sind erstmals in Deutschland rund 85 seiner Kunstwerke in der Kulturcompagnie in der Hamburger Hafencity zu sehen.

Die Ausstellung "The Art of the Brick" hat nach Veranstalterangaben weltweit bereits mehr als 1,5 Millionen Besucher angelockt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regisseur Woody Allen (80) hält nicht viel von Wettbewerben wie beim Filmfestival Cannes. "Ich glaube nicht an Wettkämpfe in der Kunst, das ist nur etwas für den Sport", sagte der vierfache Oscarpreisträger am Mittwoch vor der Premiere seines Films "Café Society", der die Festspiele am Abend eröffnen sollte.

11.05.2016

Achterbahn, Spukgeschichten und eine Überraschung: Vor dem ESC soll Jamie-Lee sich in Stockholm heftig amüsieren. Damit sie am Samstag strahlt - und Deutschland das Trauma vom letzten Jahr los wird.

11.05.2016

So dicht gedrängt ging es im Finale von "Germany's next Topmodel" noch nie zu. Gleich fünf Kandidatinnen wollen am Donnerstag den Titel holen. Und noch nie schien die Frage, wer es am Ende wird, offener.

11.05.2016
Anzeige