Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Facebook auch im Kino vorn: Nr.1 der US-Charts
Nachrichten Kultur Facebook auch im Kino vorn: Nr.1 der US-Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 04.10.2010
Scene aus "The Social Network": Andrew Garfield, Joseph Mazzello, Jesse Eisenberg und Patrick Maple Quelle: AP
Anzeige

„The Social Network“ von Regisseur David Fincher („Fight Club“) nahm nach Schätzungen des Branchenführers Box Office Mojo vom Montag am Wochenende in den USA und Kanada 23 Millionen Dollar (knapp 17 Millionen Euro) ein.

Der Film hatte auf große Stars verzichtet, aber ausgezeichnete Kritiken bekommen. Die Produktion kostete 40 Millionen Dollar. Das Studio hofft nun, weltweit die 100-Millionen-Dollar-Hürde zu nehmen, und auch eine Rolle bei den Oscars 2011 spielen zu können. „The Social Network“ läuft am Donnerstag (7. Oktober) in deutschen Kinos an.

Der 3D-Trickfilm „Die Legende der Wächter“ („Legends of the Guardians: The Owls of Ga’hoole“) hielt sich mit Einnahmen von 10,8 Millionen auf Platz 2 der US-Charts.

Dagegen rutschte „Wall Street - Geld schläft nicht“ mit Michael Douglas vom Spitzenplatz der letzten Woche auf den dritten Rang (Gesamteinnahmen 35,9 Millionen Dollar in Nordamerika).

Ben Afflecks Actionkrimi „The Town“ über vier Gangster, die als Nonnen maskiert eine Bank überfallen, kommt an seinem dritten Wochenende in US-Kinos auf Gesamteinnahmen von 64,3 Millionen Dollar und ist damit bisher der erfolgreichste Film der Herbstsaison.

„Einfach zu haben“ beschließt die Top fünf mit 7,0 Millionen Dollar (Gesamteinspiel 42,4 Millionen). dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit viel Soul, Pop, ein wenig Funk im biederen Discobeat, Reggae und auch ein wenig Chanson füllte die US-Sängerin Marla Glen am vergangenen Freitag die Blues Garage in Isernhagen H.B. Die Fans waren begeistert von der Frau mit der markanten Stimme.

04.10.2010

Kegelrobben, Schweinswale und Drehscheibe des Vogelzugs: Vor mehr als einem Jahr ist das Wattenmeer an der Nordsee zum Weltnaturerbe erklärt worden. Am Samstag überreichte die Unesco die Urkunde.

03.10.2010

Fünf Nobelpreise werden in dieser Woche vergeben: Dreimal für wissenschaftliche Leistungen in der Medizin, Physik und Chemie. Danach folgt in Stockholm der Literaturpreis und am Freitag in Oslo die Vergabe des Friedensnobelpreises.

03.10.2010
Anzeige