Navigation:
MIT HUT: Bob Dylan kommt mal wieder nach Hannover. Foto:

MIT HUT: Bob Dylan kommt mal wieder nach Hannover. Foto: © dpa

Vorverkauf startet

Dylan kommt nach Hannover

Am 26. April ist die Legende Bob Dylan zu Gast in Hannover. Der Literaturnobelpreisträger präsentiert seine Hits in der vollständig bestuhlen Swiss-Life-Hall.

hannover. Bob Dylan kommt kurzfristig am 26. April in die Swiss-Life-Hall. Der Verkauf startet am 24. Februar in den NP-Ticketshops ab 10 Uhr. Was für die Fans besonders interessant sein dürfte: Die Halle ist komplett bestuhlt. Die Tickets – immerhin singt hier ein Literaturnobelpreisträger – liegen zwischen 78,40 und 141,65 Euro.

Bob Dylan war schon häufiger auf seiner „Neverending Tour“ in Hannover, kennt die Swiss-Life-Hall gut. Über das Programm wird – wie immer – sehr wenig verraten. Vielleicht kann man sich an vergangenen Aufzeichnungen von Live-Auftritten orientieren.

2014 erschien sein legendäres Konzert vom 16. Oktober 1992 im New Yorker Madison Square Garden unter dem Titel „The 30th Anniversary Concert Celebration – Deluxe Edition” erstmals auf DVD und Blu-ray. Das ist sicherlich ein Highlight für jeden Bob Dylan-Fan, das natürlich nur noch von einem Besuch einer seiner Live-Auftritte im Frühjahr 2017 getoppt werden kann. Der Ausnahmekünstler bedeutet „für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik“, schrieb das US-Nachrichtenmagazin Newsweek.

Neben dem Auftritt in Hannover sind nur noch vier weitere Konzerte in Hamburg, Lingen, Düsseldorf und Frankfurt bestätigt.

Von Henning Queren


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie