Navigation:
Daniel Barenboim verbeugt sich nach seinem Geburtstagskonzert.

Daniel Barenboim verbeugt sich nach seinem Geburtstagskonzert. © Maurizio Gambarini

Musik

Daniel Barenboim zum 70. Geburtstag in Berlin gefeiert

Happy Birthday-Gesang in der Berliner Philharmonie: An seinem 70. Geburtstag ist der Pianist und Dirigent Daniel Barenboim am Donnerstagabend in Berlin vom Publikum gefeiert und besungen worden.

Berlin. Noch bevor Barenboim zu Beethovens Klavierkonzert Nr. 3 ansetzen konnte, stimmte das Publikum am Donnerstagabend ein "Happy birthday, dear Daniel" an, der Maestro verneigte sich und legte mit der Staatskapelle Berlin unter der Leitung seines Freundes Zubin Mehta los.

Auch nach dem letzten Akkord feierten die Zuhörer den Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden. Barenboim wurde anschließend von jedem weiblichen Mitglied der Staatskapelle Berlin mit je einer roten Rose beschenkt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie