Navigation:

Die Deutsche Oper in Berlin ist wegen ihres Defizits von 800 000 Euro unter eine Haushaltssperre gestellt worden.

Morgen spielt der Buchautor und Komiker in „Ein Mann, ein Fjord“ gleich drei Rollen, um 20.15 Uhr im ZDF.

Kool Savas im Capitol: Ruppiger Rap und seltsame Anekdoten.

Weltweites Interesse: In Paris hat Sprengel Direktor Ulrich Krempel gestern die sensationelle Ausstellung „Marc, Macke, Delaunay“ vorgestellt, die ab 29. März in Hannover zu sehen sein wird. Es ist die bisher teuerste und auch die bedeutendste Ausstellung des Sprengel Museums. NP-Redakteur Henning Queren berichtet aus Paris.

Fischer in Staatsoper

Schon mal versucht bei einem vorbeifahrenden Zug in jedes Fenster zu schauen? Absurdes Unterfangen? So ähnlich verhält es sich mit einem Besuch beim Kabarettisten Ottfried Fischer.

Alban Bergs Zwölfton-Oper „Lulu“, die morgen im Schauspielhaus Premiere hat, wird ganz anders klingen. Die NP sprach mit Regisseur David Marton, Arrangeur Sir Henry und dem musikalischen Leiter Jan Czajkowski über eine neue Art Musiktheater.

Bernd Begemann im NP Interview

15 Platten hat der Hamburger Bernd Begemann (46) bereits aufgenommen. Im Apollo-Kino stellte er jetzt seine Musik-Dokumentation „Müssen alle mit“ vor und gab ein Konzert. Die NP sprach am Folgetag mit ihm über Hannover und das Dasein als Deutscher, Musiker und Vater.

Luther, Leibniz, Lustigkeiten: Die Kestnergesellschaft in Hannover wagt sich an die weltweit erste Ausstellung über YouTube als ästhetisches Phänomen.

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie