Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur

Zum Welttag des Buches am 23. April: Buchblogger wie Leckere Kekse und Karla Paul sind Influencer, die neben Büchern auch sich selbst besprechen – und damit ein neues Wohlfühlverhältnis zur Literatur markieren. Wir illustrieren unseren Artikel mit einem Cartoon-Band, der den Literaturbetrieb aufs Korn nimmt.

00:06 Uhr
Anzeige

Seit dem Echo-Eklat dreht sich alles um die Frage: Wie antisemitisch ist der deutsche Rap? Eine ARD-Doku sucht nach Antworten.

22.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Fest für Bühnenfans: Zum 17. Mal fand in Hannover die Lange Nacht der Theater statt.

22.04.2018

Seine Markenzeichen sind Gedankensprünge und der scheußliche Pullunder. Damit amüsierte Olaf Schubert 1200 Fans im ausverkauften Theater am Aegi.

22.04.2018

Sie gelten als der aufregendste musikalische Export aus Österreich. Warum, zeigten Bilderbuch bei ihrem Konzert in der Faust-60er-Jahre-Halle.

22.04.2018
Anzeige

Nun ist die NDR Radiophilharmonie auch offiziell Botschafter der „Unesco City of Music“. Oberbürgermeister Stefan Schostok übergab die Plakette. Und dann gab es auch noch eine deutsche Erstaufführung im Konzert.

22.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kultur

Debütalbum von Clare Bowen - Der gute Mensch von Nashville

Clare Bowen, Star der US-Serie “Nashville“, hatte als Kind Krebs. Jetzt bringt sie ihr erstes Album heraus. Mit ihren tränen- und trostreichen Songs will sie ihre Zuhörer dazu ermutigen, in harten Zeiten nicht aufzugeben.

22.04.2018
Kultur

“Memoarrr!“ im Spieletest - Schätze sammeln, bevor der Vulkan ausbricht

Immer wieder poppen Spiele auf, die in der Szene in aller Munde sind. Das neueste von ihnen ist “Memoarrr!“. Dabei ist es eigentlich nur um eine “Memory“-Variante in kleiner Schachtel – aber was für eine!

21.04.2018
Kultur

Schauspieler im Interview - Nervt Sie Mitleid, Samuel Koch?

In seinem ersten Kinofilm spielt Samuel Koch einen muskelkranken jungen Mann. Für den 30-Jährigen, der seit seinem Unfall bei “Wetten, dass...?“ im Rollstuhl sitzt, ist die Schauspielerei eine Befreiung. Mit Stefan Stosch spricht er über den Mut eines Kunstturners, das Glück am Theater und den Hype von Behindertenfilmen.

22.04.2018

Der Künstler und Musik-DJ Avicii ist tot. Der Schwede wurde am Freitag im Oman tot aufgefunden. Er wurde 28 Jahre alt. Bei Fans löste die Nachricht tiefe Bestürzung aus.

20.04.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

1
Kultur

Schauspieler im Interview - Nervt Sie Mitleid, Samuel Koch?

2
Kultur

Debütalbum von Clare Bowen - Der gute Mensch von Nashville

6
Kultur

Toll Inszeniert, musiziert und gesungen - Pralle „Aida“ in Hannover

Anzeige