Navigation:

Die gute Form und die DDR: Wolfgang Thierse sprach im Museum August Kestner über seine Design-Erfahrungen im anderen Deutschland.

Götz Alsmann im Schauspielhaus

Eigentlich ist der Titel seines neuen Programms eine Fangfrage. „Engel oder Teufel ...“ steht in großen Lettern über der aktuellen Show des Sängers, Musikers und Entertainers Götz Alsmann. Doch wer am Sonntag Abend beschwingt und vergnügt das ausverkaufte Schauspielhaus verließ, wird auf dem Nachhauseweg zweifellos zu dem Schluss gekommen sein, dass der Mann aus Münster eher der mit den Hörnern als der mit den Flügeln unterwegs ist.

T.C. Boyle im Schauspielhaus

Literatur kann ja so unterhaltsam sein – wenn es die Literaten sind: US-Star T.C. Boyle begeisterte im ausverkauften Schauspielhaus.

Der Latex-Umhang sitzt, die grelle Schminke wird in jedem Spiegel überprüft, und in Leder wird für jede Kamera posiert. Und wann wird gelesen? Den Besuchern der Leipziger Buchmesse bot sich am Wochenende ein ziemlich schräges Bild.

Auf der Leipziger Buchmesse haben erstmals junge Leser in einer bundesweiten Abstimmung ihr Lieblingsbuch gewählt.

Manchmal sind die Abgründe der großen Weltpolitik und die schönsten Erinnerungen an die Kindheit enger miteinander verbunden als geahnt.

Im Garten bauten sie Gemüse an und in der Laube fanden sie nach dem Krieg vorübergehend eine Schlafstätte.

Der Regisseur für den dritten „Twilight“-Film ist offenbar gefunden.

1 ... 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 ... 1495
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie