Navigation:

Josef Alexander Wirth ist Internist, Schlafmediziner - und Museumsleiter. Im niedersächsischen Alfeld betreibt er Deutschlands erstes Schnarchmuseum.

Christoph Maria Herbst im Aegi

Das Buch zur Finanzkrise? "Der Millionär" von Tommy Jaud ist eher das Gegenteil, stammt es doch aus einer Zeit, als man über Geld noch Witze machen konnte. Mit Vorlerser Christoph Maria Herbst kehrt aber das Lachen zurück: So lustig war Hartz IV noch nie.

Carola und Walter Ebeling sind die 10.000. Besucher.

Die Ausstellung „Marc, Macke und Delaunay. Die Schönheit einer zerbrechenden Welt“ ist bereits jetzt ein großer Erfolg: Noch nicht einmal eine Woche nach Eröffnung der Kunstschau wurde am Freitag Mittag der 10.000. Besucher im Sprengel Museum begrüßt.

Fast 10.000 Besucher waren bereits in der Ausstellung

Vor vierzig Jahren schenkte Bernhard Sprengel seine Kunstsammlung an die Stadt Hannover. Die aktuelle Ausstellung "Marc, Macke und Delaunay" haben innerhalb kürzester Zeit fast 10 000 Menschen besucht. Ein Überblick.

ZDF-Abenteuerfilm

Ein weiter Horizont und schier endlose Sanddünen, brütende Hitze und gleißendes Sonnenlicht, die Sahara hat mit ihren Extremen schon immer viele Menschen fasziniert.

Im Stadttheater Marl werden am Freitagabend die diesjährigen Adolf-Grimme-Preise verliehen.

Den Begriff „Designer“ mag Rudolf Horn überhaupt nicht. „Der wird so inflationär verwendet, von Fingernägeln bis zum Haar“, begründet der Leipziger seine Abneigung.

Der letzte Film des verstorbenen Schauspielers Heath Ledger könnte noch 2009 in die deutschen Kinos kommen.

1 ... 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 ... 1497
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie