Navigation:
Bernd Begemann im NP Interview

15 Platten hat der Hamburger Bernd Begemann (46) bereits aufgenommen. Im Apollo-Kino stellte er jetzt seine Musik-Dokumentation „Müssen alle mit“ vor und gab ein Konzert. Die NP sprach am Folgetag mit ihm über Hannover und das Dasein als Deutscher, Musiker und Vater.

Luther, Leibniz, Lustigkeiten: Die Kestnergesellschaft in Hannover wagt sich an die weltweit erste Ausstellung über YouTube als ästhetisches Phänomen.

Von 15.000 Fans bejubelt hat Tina Turner in der Kölnarena das Auftaktkonzert ihrer aktuellen Deutschlandtournee gegeben. Die Sängerin begeisterte mit einer Mischung auf alten Hits und neuen Songs.

Sie ist nicht nur mehrere Jahrhunderte alt, sondern auch sehr kostbar: Die Rechenmaschine von Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) wird ab Freitag im Rahmen einer Ausstellung zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt.

Ab morgen im Kino: Bella und das Biest. Ein Mädchen aus Phoenix erfährt, dass Vampire bei Sonne gar nicht zu Asche zerfallen. Catherine Hardwicke hat den Bestseller „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ verfilmt.

Der Golden Globe für Heath Ledger soll an die Tochter des im Januar 2008 verstorbenen Schauspielers gehen.

Ohne Minirock geht es nicht. „Die Leute wollen immer Tina Turners Beine sehen - meine Güte!“, staunt die 69-jährige Rockröhre.

In ihrer ersten Rolle war sie das Opfer und ihr Vater der ermittelnde Inspektor. Schon mit neun Jahren feierte Sophie Wepper in der ZDF-Krimiserie „Derrick“ 1991 ihr Debüt vor der Kamera und wurde in der Folge entführt.

Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie