Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur

Die Aufregung um die Auszeichnung des Rapperduos Farid Bang und Kollegah zieht weitere Kreise. Jetzt hat sich auch die Schlagersängerin Helene Fischer geäußert.

10:36 Uhr
Anzeige
Kultur

Porträt über Klaus Dörr - Der Zwischenmann an der Volksbühne

Er hat den schwersten Job in der aktuellen Theaterlandschaft: Klaus Dörr muss als Interimsintendant an der Berliner Volksbühne die Scherben zusammenfegen, die der plötzliche Rücktritt von Chris Dercon hinterlassen hat. Dabei ist er eigentlich gerade noch in Stuttgart engagiert.

06:02 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kultur

Grimms Wörterbuch - Auf Wortschatzsuche

Der Verleger Peter Graf ist tief in das Grimmsche Wörterbuch eingetaucht – und hat zahllose Schönheiten gefunden. Ein Buch mit unglaublichen Begriffen wie Gurgelfreude und Schneckeschnickschnack.

19.04.2018

Michael Klügl präsentiert seine letzte Spielzeit mit ganz großen Opern und einem Stück für eine App.

19.04.2018

Seine Methoden sind umstritten, sein Erfolg ist unstrittig: Der US-Amerikaner Cesar Millan gab in der Swiss-Life-Hall den Hunde-Flüsterer.

19.04.2018
Anzeige

Die Welt ist ein einziger Meisenhorst, und er ist der Hausmeister: Kabarettist Philip Simon erklärt die Welt für verrückt. Wir sprachen mit ihm über Trump, das Grundgesetz und Friedrich Nietzsche.

19.04.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weltstar Sting und Ragamuffin‘-König Shaggy haben zusammen eine Platte aufgenommen. Auf „44/876“ machen der Brite Sting und der Jamaikaner Shaggy gemeinsam Reggae: Verspielt, raffiniert, melodieschön – ein Album, das perfekt zur Sonne und zum blauen Himmel dieser Tage passt.

09:47 Uhr
Kultur

Skandal um den Literaturnobelpreis - König will Statuten des Nobelpreis-Gremiums ändern

Die altehrwürdige Schwedische Akademie wird von einem Skandal erschüttert. Namen von Preisträgern sollen vorab durchgesickert sein, auch sexuelle Belästigung spielt eine Rolle. Jetzt schaltete sich König Carl XVI. Gustaf ein.

19.04.2018
Kultur

Speakers’ Corner - Der Echo und die Ehre

Mit ihrer Echo-Rückgabe mahnen Westernhagen, Igor Levit und Co. an, dass Werte wichtiger sind als der kommerzielle Erfolg. Damit retten sie die Ehre der Kulturschaffenden, die zuletzt oft in schlechtem Licht erschienen, meint unsere Kolumnistin Nina May.

19.04.2018

Erwachsenwerden ist schwer: Greta Gerwigs Regiedebüt „Lady Bird“ (Kinostart: 19. April) macht trotzdem glücklich – und erzählt irgendwie auch die Geschichte der Regisseurin

19.04.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige