Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Nachrichten
(Symbolbild)

Glück im Unglück: Eine Snowboarderin ist am Dachstein in Österreich 300 Meter in die Tiefe gestürzt. Die 41-Jährige überlebt wie durch ein Wunder schwer verletzt.

20.04.2019

Der CDU-Fraktionsvize Carsten Linnemann fordert Entlastungen für die Bürger, um die Belastung zu begrenzen.

20.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bald tritt Florian Silbereisen seinen Dienst als Kapitän des „ZDF-Traumschiffs“ an. Harald Schmidt wünscht dem neuen Kollegen viel Erfolg – auch wenn sich seine Rolle dann wieder ändert.

20.04.2019

Derzeit wird in der Öffentlichkeit und in der Politik über eine Impfpflicht gegen Masern debattiert. Der Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, erklärt im RND-Gespräch, warum das zu kurz greift.

20.04.2019

Trauriges Ende eines Verkehrsunfalls in Niedersachsen: Im Emsland musste ein Pferd eingeschläfert werden, nachdem sich auf der A30 ein Pferdeanhänger überschlagen hatte.

20.04.2019

Sie twittern, bloggen – und testen ihre Predigten vorab an Probelesern: Junge Pastoren sprechen Gläubige heute auf neuen Wegen an – auch weil in die 10-Uhr-Gottesdienste kaum noch jemand kommt. Kann das gut gehen? Zwei Gemeindebesuche.

20.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor genau 300 Jahren erschien Daniel Defoes Roman „Robinson Crusoe“: Die Geschichte des berühmtesten Schiffbrüchigen der Welt, der vor Südamerika strandete, hat einen wahren Kern – und liegt nun in einer neuen Übersetzung vor.

20.04.2019

Elizabeth Warren möchte Nachfolgerin von Donald Trump werden. Als erste prominente Demokratin fordert sie ein Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten. Der hat nach dem Mueller-Report an Zustimmung verloren.

20.04.2019

Die Sängerin Adele lässt wenig über ihr Privatleben wissen. Nun aber hat sie eine traurige Nachricht bestätigt.

20.04.2019

Sabine Poster und Oliver Mommsen verlassen beide den Bremer „Tatort“ – im Interview sprechen sie vor ihrer letzter Folge „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ an Ostermontag über den Krimi, Sicherheit und einen guten Abschied.

20.04.2019

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Ein Herz für Tiere: Vor dem sicheren Tod durch Ertrinken hat die Feuerwehr in Aurich einen jungen Rehbock gerettet. Der hatte sich ins Hafenbecken der Küstenstadt verirrt.

19.04.2019

Tödlicher Unfall in Renkenberge (Kreis Emsland) am Donnerstagnachmittag: Beim Reinigen einer Photovoltaikanlage brach plötzlich das Dach ein. Zwei Arbeiter stürzten in die Tiefe, einer starb.

19.04.2019

Stillstand auf vielen Autobahnen in Niedersachsen: Die Reisewelle hat am Karfreitag viele Urlauber ausgebremst, besonders stark betroffen sind die A1, 2 und 7. Bereits am Gründonnerstag hatte es lange Staus gegeben.

19.04.2019

Nach der 2:5-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim greift Huub Stevens hart durch und streicht seinen Spielern die freien Ostertage. Doch der "Knurrer aus Kerkrade" schlägt auch versöhnliche Töne an.

20.04.2019

Motiviert von der knappen Auftakt-Niederlage haben die Adler Mannheim im Finale der Deutschen Eishockey Liga in München zurückgeschlagen. Beide Teams haben nun einen von vier notwendigen Siegen geschafft. Wird sich am Ostermontag die kuriose Serie fortsetzen?

20.04.2019

Der VfB Stuttgart macht seinen bisherigen U19-Trainer vorerst bis zum Saisonende zum Chefcoach der Bundesliga-Mannschaft. Wer ist der Nachfolger des entlassenen Markus Weinzierl?

20.04.2019

Markus Weinzierl ist nicht länger Trainer des VfB Stuttgart. Die Schwaben haben den 44-Jährigen nach der 0:6-Pleite in Augsburg entlassen. Wer wird zur neuen Saison sein Nachfolger? Der SPORTBUZZER blickt auf mögliche Kandidaten von Nico Willig bis Felix Magath und Jürgen Klinsmann.

20.04.2019

Der FC Schalke 04 hat in der Bundesliga eine bittere Heimniederlage kassiert. Die TSG Hoffenheim hat S04 in der Veltins Arena zerlegt und seine internationalen Ansprüche gefestigt.

20.04.2019

Der VfB Stuttgart zieht die Reißleine: Nach nur 193 Tagen im Job hat der VfB Stuttgart Trainer Markus Weinzierl entlassen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, interimsweise übernimmt U19-Trainer Nico Willig.

20.04.2019