Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Nachrichten
(Symbolbild)

Glück im Unglück: Eine Snowboarderin ist am Dachstein in Österreich 300 Meter in die Tiefe gestürzt. Die 41-Jährige überlebt wie durch ein Wunder schwer verletzt.

20.04.2019

Heute Abend steht er im DSDS-Halbfinale und Taylor Luc Jacobs klingt wie der tolle Name eines erfolgreichen Künstlers. Dabei ist er vor allem eines: komplett ausgedacht. Warum das so ist.

20.04.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Für den FDP-Chef ist die aktuelle Klimadebatte zu emotional. Darin sieht Lindner Parallelen zur „Refugees welcome“-Kampagne von 2015. Und warnt vor den Folgen.

20.04.2019

Der Verkehrsminister schlägt vor, die Mehrwertsteuer auf Bahntickets zu senken. Der Chef der Deutschen Bahn hat schon ausgerechnet, welchen Effekt das haben könnte.

20.04.2019

Augen auf beim Inselkauf: Wer sich ein Eiland zulegt, sollte ein paar wichtigste Tipps beachten, rät ein Makler.

20.04.2019

In Russland haben Bewohner ein 40.000 Jahre altes Pferde-Fossil gefunden. Die Untersuchung hat eine echte Überraschung zutage gefördert – und macht den Forschern Hoffnung auf mehr.

20.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Karfreitag trifft sich vielerorts traditionell die Tuning-Szene. In Osnabrück mündete das Treffen in einem Polizeieinsatz inklusive Verfolgungsjagd – bei der die Beamten das Nachsehen hatten.

20.04.2019

Eigentlich wollten Mülheimer Polizisten nur einen nach Alkohol riechenden Autofahrer zur Blutprobe auf die Wache mitnehmen. Doch die Verkehrskontrolle endete mit Tumult und Großeinsatz im Ruhrgebiet.

20.04.2019

Am Samstagabend treten die letzten sechs Kandidaten auf RTL im DSDS-Halbfinale an. Die vermutlich mit Abstand seltsamsten Fans hat Clarissa Schöppe aus Brandenburg.

20.04.2019

Bei einem schweren Unfall nahe Dinklage im Raum Vechta sind neun Menschen verletzt worden – darunter sieben Kinder. Ein Bulli war in einen Graben gefahren und hatte dabei zwei Bäume gerammt.

20.04.2019

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Ein Herz für Tiere: Vor dem sicheren Tod durch Ertrinken hat die Feuerwehr in Aurich einen jungen Rehbock gerettet. Der hatte sich ins Hafenbecken der Küstenstadt verirrt.

19.04.2019

Tödlicher Unfall in Renkenberge (Kreis Emsland) am Donnerstagnachmittag: Beim Reinigen einer Photovoltaikanlage brach plötzlich das Dach ein. Zwei Arbeiter stürzten in die Tiefe, einer starb.

19.04.2019

Stillstand auf vielen Autobahnen in Niedersachsen: Die Reisewelle hat am Karfreitag viele Urlauber ausgebremst, besonders stark betroffen sind die A1, 2 und 7. Bereits am Gründonnerstag hatte es lange Staus gegeben.

19.04.2019

Nach der 2:5-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim greift Huub Stevens hart durch und streicht seinen Spielern die freien Ostertage. Doch der "Knurrer aus Kerkrade" schlägt auch versöhnliche Töne an.

20.04.2019

Motiviert von der knappen Auftakt-Niederlage haben die Adler Mannheim im Finale der Deutschen Eishockey Liga in München zurückgeschlagen. Beide Teams haben nun einen von vier notwendigen Siegen geschafft. Wird sich am Ostermontag die kuriose Serie fortsetzen?

20.04.2019

Der VfB Stuttgart macht seinen bisherigen U19-Trainer vorerst bis zum Saisonende zum Chefcoach der Bundesliga-Mannschaft. Wer ist der Nachfolger des entlassenen Markus Weinzierl?

20.04.2019

Markus Weinzierl ist nicht länger Trainer des VfB Stuttgart. Die Schwaben haben den 44-Jährigen nach der 0:6-Pleite in Augsburg entlassen. Wer wird zur neuen Saison sein Nachfolger? Der SPORTBUZZER blickt auf mögliche Kandidaten von Nico Willig bis Felix Magath und Jürgen Klinsmann.

20.04.2019

Der FC Schalke 04 hat in der Bundesliga eine bittere Heimniederlage kassiert. Die TSG Hoffenheim hat S04 in der Veltins Arena zerlegt und seine internationalen Ansprüche gefestigt.

20.04.2019

Der VfB Stuttgart zieht die Reißleine: Nach nur 193 Tagen im Job hat der VfB Stuttgart Trainer Markus Weinzierl entlassen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, interimsweise übernimmt U19-Trainer Nico Willig.

20.04.2019