Menü
Anmelden
Nachrichten

Der Bundesrechnungshof wirft mehreren Bundesministerien unwirtschaftliches Verhalten vor. Vor allem die Bundeswehr verschwende durch schlechtes Management viele Millionen Euro an Steuergeldern, heißt es in den Ergebnissen des Kontrollorgans.

08:52 Uhr
Anzeige

Etwa jede fünfte Kreisstraße in Norddeutschland befindet sich in einem schlechten Zustand. Das haben Recherchen des NDR ergeben. Um die Straßen zu sanieren, wären Milliarden-Investitionen notwendig.

08:27 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Fahrer, der am Montag in Toronto in eine Menschenmenge gerast war, handelte laut Polizei mit Vorsatz. Derweil ist die Zahl der Toten auf zehn gestiegen.

08:24 Uhr

Auffällige Fässer sorgten in Gorleben immer wieder für Schlagzeilen. Der Betreiber wehrte sich per Klage gegen Auflagen des Landes, die Behälter besser zu kontrollieren. Nun will man sich einigen - doch bis Mitte 2019 muss das Lager ohnehin geräumt werden.

07:53 Uhr

Nur wenige Tage nach dem Tod seiner Frau Barbara ist der ehemalige US-Präsident George H.W. Bush ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wie der Sprecher der Familie mitteilte, leide der 93-Jährige an einer Infektion.

08:22 Uhr
Anzeige

Zäune an einem Kreisel in der Innenstadt von Celle sorgen seit Monaten für Irritation bei Fußgängern. Die Zäune versperren den Weg über zwei Straßen genau dort, wo bis vor kurzem noch Zebrastreifen waren.

07:23 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Donald Trump empfängt seinen französischen Kollegen mit überschwänglicher Gastfreundschaft. In Macron findet der US-Präsident einen westlichen Kollegen, der zumindest eine gewisse Bereitschaft signalisiert, sich seinem Stil anzupassen, meint Korrespondent Stefan Koch.

07:11 Uhr

Auch im höheren Alter ist für ihn noch nicht Schluss mit seinem Beruf. Die Komikerlegende Fips Asmussen denkt nicht ans Aufhören. Der Mann mit dem wilden Lockenkopf und dem ausgeprägten Hamburger Dialekt hat am 30. April seinen 80. Geburtstag.

06:33 Uhr

In einem landesweiten Modellversuch testet die evangelische Kirche in Walsrode zusätzlich zum Klingelbeutel eine App für die Kollekte. "Wir beobachten das mit Interesse", sagte Landeskirchensprecher Johannes Neukirch in Hannover.

06:23 Uhr

Acht Menschen sind bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Autos auf der B3 im Landkreis Göttingen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Das teilte die Polizei am Montag mit.

05:53 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Kontrolleure haben bei einer Überprüfung im Atomkraftwerk Emsland in Lingen nicht korrekt montierte Dichtungen entdeckt. Die Sicherheit des Kernkraftwerks sei dadurch aber nicht beeinträchtigt gewesen, teilte der AKW-Betreiber RWE dem niedersächsischen Umweltministerium als Aufsichtsbehörde mit.

23.04.2018

EU-Energiekommissar Maroš Šefčovič und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil haben sich für den Aufbau einer europäischen Batteriezellfertigung für E-Autos eingesetzt.

23.04.2018
Anzeige

Eine 14 Meter lange Motoryacht ist im Neuen Hafen in Bremerhaven gesunken. Verletzt wurde dabei am Montag nach Angaben der Feuerwehr niemand. Taucher suchten das Boot nach eingeschlossenen Menschen ab, fanden aber niemanden.

23.04.2018
Anzeige