Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Nachrichten
Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) hat sich am Dienstag zu den Osteranschlägen in Sri Lanka bekannt.

Der Ministerpräsident von Sri Lanka hat vor weiteren Extremisten und Sprengsätzen „da draußen“ gewarnt. Zudem gestand er Fehler der Nachrichtendienste ein. Es habe zuvor eine Warnung gegeben.

16:24 Uhr

Weil das Eis in der Arktis schmilzt, bahnen sich immer mehr Industrieschiffe einen Weg in die Polarregionen. Der Krach von Motoren und Geräten zur Suche nach Öl- und Gasvorräten schädigt die dort lebenden Wale schwer. Zum Tag des Lärms warnt der Umweltverband WWF vor den Folgen.

16:21 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Zukunft sollte ein großes Display haben und trotzdem in die Hosentasche passen – doch bei Samsung wird daraus vorerst nichts. Dass das neue „Fold“-Smartphone nun verschoben wird, trifft den Konzern hart.

16:15 Uhr

Hannelore Elsner ist am Ostersonntag gestorben. Nun trauern viele Prominente um die große Schauspielerin.

16:31 Uhr

Prügelnd und pöbelnd sind vier junge Männer kurz vor Silvester durch das bayrische Amberg gezogen und verletzen 15 Menschen. Bei der Tatzeit waren sie den Ermittlungen zufolge betrunken, drei von ihnen hatten Drogen konsumiert. Der Prozess gegen die Flüchtlinge beginnt mit einem Deal.

15:55 Uhr

Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen: Die Schwester von Brexit-Befürworter Boris Johnson will nach Brüssel – auf der Liste der proeuropäischen Partei Change UK.

15:47 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Am Ostersonntag ist Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren gestorben, das bestätigte der Anwalt der Familie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Vorangegangen war eine kurze, schwere Krankheit.

16:14 Uhr

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania werden vom 3. bis 5. Juni zum Staatsbesuch in London erwartet. Damit wird ihr Besuch – anders als bei einem Arbeitstreffen – mit dem ganzen Pomp des Königshauses zelebriert. Bislang wurde die Ehre nur zwei US-Präsidenten zu Teil.

15:42 Uhr

Nicolas Cage hatte viel getrunken und ließ sich von seiner Freundin Erika Koike zum Ja-Wort in Las Vegas überreden. Nach vier Tagen wollte er die Ehe rückgängig machen, doch seine Ex fordert Geld.

15:39 Uhr
Panorama

Schauspielerin ist gestorben - Hannelore Elsners Leben in Bildern

Sie prägte die deutsche Film- und Fernsehgeschichte: „Die Unberührbare“ und „Kirschblüten – Hanami“ gehörten zu Hannelore Elsners großen Erfolgen. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 76 Jahren gestorben.

16:18 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor der anhaltenden Waldbrandgefahr in Niedersachsen. Besonders im Nordosten vergibt der DWD aufgrund des trockenen Wetters die höchstmögliche Warnstufe.

12:03 Uhr

In Niedersachsen werden mehr Kinder geboren, doch es gibt weniger Hebammen. Wegen einer Reform der Ausbildung droht sich das Problem zu verschärfen - der Berufsverband drängt das Land zum Handeln.

11:06 Uhr

Die Konkurrenz der Supermärkte mit ihren billigen Produkten macht Bäckern und Fleischern zu schaffen: Immer mehr Betriebe geben auf. Innerhalb von zehn Jahren machte jedes dritte Geschäft zu.

07:34 Uhr

Stadtspaziergang zur Bürgermeisterwahl: CDU-Amtsinhaber Carl Jürgen Lehrke will Sehnde weiterhin als jüngste Kommune in der Region halten und sieht die Betreuung in Kitas und Krippen als Hauptaufgabe

16:16 Uhr

Das Fest am 1. Mai auf dem Rathausplatz ist stets mit einem prominenten Gast bestückt. In diesem Jahr kommen gleich zwei politische Schwergewichte. Außer Bundeswirtschaftsminister Hubertus Heil als Hauptredner hat nun auch Katarina Barley, SPD-Spitzenkandidation für die Europawahl, ihren Besuch angekündigt.

16:08 Uhr

Die Region Hannover baut die Bushaltestelle Thiedenwiese an der B3 für 37.000 Euro aus. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai dauern. Neben dem neuen Wartehäuschen soll auch eine beleuchtete Info-Vitrine aufgestellt werden.

16:03 Uhr

Wie quergelegtes Elfenbein ranken sich die Zähne des Zwergkaninchens um das Maul. Am Ende war „Blacky“ nicht mehr zu retten. Sein Besitzer muss für die Vernachlässigung 1200 Euro Geldbuße zahlen.

16:00 Uhr

Einmal falsch geklickt und eine dubiose E-Mail geöffnet - schon ist es passiert: Privatpersonen gehen Betrügern im Internet ins Netz. Doch welche Versicherung hilft, wenn Betrüger persönliche Daten oder Geld vom Konto klauen?

15:55 Uhr

SPD, Grüne und FDP im Rat setzen sich dafür ein, das Netz von Hannah-Lastenfahrrädern in Wunstorf auszuweiten. In der Region betreibt der ADFC es mit dem Hersteller Velogold.

15:57 Uhr