Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 4° stark bewölkt
Nachrichten
Die tödlichsten Waldbrände in der Geschichte Kaliforniens wüteten vor allem in Paradise, wo ein Busfahrer 22 Kinder aus den Flammen rettete. Das Bild des „Camp Fire“ in Paradise wurde am 10. November aufgenommen.

Kevin McKay wird in Kalifornien als Held gefeiert: Auf einer Extrafahrt mit seinem Schulbus sammelte er 22 Kinder und zwei Lehrer ein, um sie aus den verheerenden Flammen von Paradise zu retten.

19:10 Uhr

Kevin McKay wird in Kalifornien als Held gefeiert: Auf einer Extrafahrt mit seinem Schulbus sammelte er 22 Kinder und zwei Lehrer ein, um sie aus den verheerenden Flammen von Paradise zu retten.

19:10 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Theresa May steht unter enormem Druck: Zwei Minister sind bereits zurückgetreten, andere Konservative wollen sie aus dem Amt heben. Ex-Premierminister Tony Blair appelliert für ein neues Referendum. Doch Theresa May bleibt bei ihrem Kurs.

19:01 Uhr

Die AfD hat aufgerufen, Lehrer mittels Meldeportalen anzuschwärzen, wenn diese sich nicht neutral verhalten sollten. Doch der Widerstand der Lehrer gegen dieses Vorgehen wächst – und das ist auch gut so, kommentiert Tobias Peter.

19:00 Uhr

Wer jede These aus dem Koran wörtlich nimmt, der steht oft vor widersprüchlichen Aussagen. Laut einem Islamwissenschaftler mache genau dieser Umstand extremistische Lesarten möglich. Um einer Radikalisierung vorzubeugen, fordert er deshalb mehr Unterstützung in der Interpretation des Korans.

18:58 Uhr

Vor knapp einem Jahr baten die Innenminister das Auswärtige Amt um einen neuen Bericht über die Lage in Syrien. Das 28-seitige Papier ist nun fertig und kommt zu verheerenden Resultaten.

18:46 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem Fall Khashoggi: Nun werden auch die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien vollständig gestoppt. Davon betroffen seien auch Rüstungsgüter, die bereits genehmigt wurden. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel findet lobende Worte für diese Entscheidung.

18:38 Uhr

Die Polizei hat weitere Einzelheiten zu der Geiselnahme in Bochum bekanntgegeben. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich demnach um einen 46-jährigen Polizeibeamten. Er soll unter psychischen Problemen leiden.

18:22 Uhr

Ein gutes Ende beim Brexit wird es nicht geben – und das liegt auch an Theresa May. In Downing Street 10 dominieren Arroganz, Unnachgiebigkeit und leider auch Inkompetenz.

17:53 Uhr

Wenn Radames Eger funktionale Kleidung entwirft, hat er nicht die üblichen Outdoor-Typen im Sinn. Der in Frankfurt lebende Brasilianer schneidert für Obdachlose. Design und soziales Engagement gehören für ihn zusammen.

17:48 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Der Feuerteufel war selbst bei der Feuerwehr: Ein früherer Feuerwehrmann aus Hildesheim ist wegen Brandstiftung zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann hatte mehrere Brände gelegt, um sich vor seinen Kameraden beweisen zu können.

13:21 Uhr

Das Land Niedersachsen will religöse Symbole aus Gerichtssälen verbannen. Ein Gesetz soll Amtsträgern künftig untersagen, Kreuze, Kopftücher oder Kippas zu tragen. Bereits vorhandene Kreuze müssen aus den Gerichtssälen jedoch nicht entfernt werden.

12:04 Uhr