Menü
Anmelden
Nachrichten
Startender Flieger am Köln Bonn Airport. Köln, 15.07.2018 *** Launching aircraft at Cologne Bonn Airport Cologne 15 07 2018 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen hält das deutsche Asylsystem für vorbildlich. Allerdings müssten auch die negativen Konsequenzen eines abgelehnten Asylantrags – so genannte Rückführungen in die Heimatländer – zügiger umgesetzt werden.

05:01 Uhr
Anzeige

Kurz vor der Aufzeichnung der TV-Sendung „Grill den Profi“ ist am Sonnabend ein Zuschauer gestorben. Der Mann konnte trotz notärztlicher Versorgung nicht wiederbelebt werden.

22.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ministerpräsident Markus Söder hat versucht, in der Flüchtlingsfrage den rechten Populisten von der AfD den Rang abzulaufen. Jetzt muss er sich entschuldigen. Den konservativen, katholischen „Herz-Jesu-Sozialisten“ in der CSU geht seine Verächtlichkeit gegenüber Menschen in Not zu weit. Ein Signal für die ganze Republik?

22.07.2018

In der „Demo-Affäre“ hat die französische Justiz Anklage gegen einen Sicherheitsmitarbeiter von Präsident Emmanuel Macron erhoben. Auf einem Video war zu sehen, wie der Mann auf einen Demonstranten einschlug.

22.07.2018

Nach erfolgreichen Kampagnen für Brexit und Trump geht es jetzt um die Europawahl 2019: Der Mann, der den republikanischen US-Wahlkampf 2016 organisierte, will jetzt Europas Rechte zu einer „rechtspopulistischen Supergruppe“ vernetzten. Der Name: Die Bewegung.

22.07.2018
Anzeige

Über den Süden und Südosten Niedersachsens sind am Sonntag Gewitter und starker Regen hinweggezogen. In Göttingen schlug ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus ein, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

22.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Sieben Jahre Verspätung, explodierende Kosten, Unfälle: Die „Noord-Zuid-Lijn“ gilt als niederländische Pendant zum Berliner Flughafen. Nun ist die neue Metrolinie fertig. Doch sie wird ein Verlustgeschäft bleiben.

22.07.2018

Trotz Regenwetters sind in München mehrere Tausend Menschen auf die Straße gegangen, um gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft und den Kurs der CSU zu demonstrieren. Die Veranstalter sprechen von 50.000 Teilnehmern.

22.07.2018

Ein indigener Mann zieht offenbar seit 22 Jahren ohne jeglichen Kontakt zu Menschen durch das Amazonas-Gebiet. Nun hat eine brasilianische Behörde seltene Aufnahmen veröffentlicht.

22.07.2018

Papst Franziskus hat die internationale Gemeinschaft dazu aufgerufen, die Tragödien im Mittelmeer künftig zu verhindern. Die dramatischen Nachrichten dürfen sich nicht wiederholen, mahnte das Kirchenoberhaupt.

22.07.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

In Niedersachsen benötigen die Finanzämter im Durchschnitt 55 Tage, um eine Steuererklärung zu bearbeiten. Das geht aus einer der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Antwort des Finanzministeriums auf eine Kleine Anfrage der FDP-Landtagsfraktion hervor.

22.07.2018

Eine Bushaltestelle samt Fahrplan auf einem Flur im Klinikum Osnabrück soll Demenzkranke am Weglaufen aus der Notaufnahme hindern. Hintergrund ist nach Angaben eines Kliniksprechers, dass in vergangener Zeit die Betreuung von Patienten mit Weglauftendenz für die Mitarbeiter im Notaufnahmezentrum aufwendiger geworden ist. Die Anzahl der Patienten mit demenziellen Erkrankungen nehme zu, und vor allem am Anfang des Krankenhausaufenthalts, also eben in der Notaufnahme, versuchten viele Senioren, in die vertraute Umgebung nach Hause zurückzukehren.

22.07.2018
Anzeige

Bei einem Überfall auf eine Spielhalle im Emsland sind sieben Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der Täter in der Nacht zum Sonntag in Salzbergen einen Kunden mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert.

22.07.2018
Anzeige