Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Youtube-Star Sosopinkypie beim Rendezvous
Menschen Mensch-Hannover Youtube-Star Sosopinkypie beim Rendezvous
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.07.2017
INTERNETSTAR: Sosopinkypie (15) hat 19 000 Abonnenten bei Youtube. Quelle: Youtube/Screenshot
Anzeige
Hannover

. Sie ist erst zarte 15 Jahre und schon eine Internetstar. Sosopinkypie nennt sich die Hannoveranerin – ihr echter Name taucht online nicht auf und soll er auch nicht. Mindestens einmal die Woche lädt die Schülerin Videos auf ihren Youtube-Channel hoch. Lange braune Haare mit blonden Highlights hat Sosopinkpie momentan. Die Haarfarbe ändern sich aber immer mal wieder auf blau oder pink. Eine ganz normale 15-Jährige ist sie dennoch, denn sie tragt, wie so viele in ihrem Alter, eine Zahnspange.

Inzwischen hat sie eine enorme Reichweite mit ihren selbst gemachten Videos: 19 000 Abonnenten bei Youtube, bei der Musik-App Musical.ly sind es sogar 30 000 Menschen. Ihr Erkennungsmerkmal: Die Videos sind aufwenig bearbeitet, farbenfroh, manchmal mit bemaltem Gesicht, meist trägt der Youtube-Star Kartenöhrchen mit Sonneblumen oder Herzen. Zu ihren Fans hält sie engen Kontakt und reagiert schnell auf Kommentare und Wünsche. Ein Star zum Anfassen eben!

Einen Vorgeschmack auf Sosopinkypies Channel gibt es hier – und natürlich am Donnerstag im Stadtpark beim Rendezvous:

https://www.youtube.com/watch?v=hgdreNh0gDc

https://www.youtube.com/watch?v=R68Sav2xM3M

Von Karina Hörmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bloggerin, Studentin und verliebt in Hannover! Theresa Hein (21) schreibt auf ihrem Blog und bei Instagram über ihr „Hannoverlife“. Was macht diese Stadt lebenswert? Sie sprach mit der NP auch über Meinungsbildung, Digitalisierung und Politik. Am 20. Juli ist sie beim „NP-Rendezvous im Stadtpark“ zu Gast.

21.07.2017

14.000 Kilometer durch 15 Länder in fünf Wochen: Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (44) und ihr Sohn Erbprinz Donatus zu Schaumburg-Lippe (23) brechen zur „Mongol Rally“ auf – für den guten Zweck. Die Spenden gehen an zwei Kinderhilfsorganisationen. Montag startet das dynamische Mutter-Sohn-Duo aus Bückeburg zum Abenteuer.

17.07.2017

Durch diesen Roman weht der „Wind of Change“: Sven Amtsberg (44) hat seiner alten Heimat Langenhagen ein Denkmal gesetzt. In „Superbuhei“ spielt ein berühmter Sohn der Stadt eine tragende Rolle: Klaus Meine! Die NP sprach mit dem Autoren über seine Leidenschaft für die Scorpions, das Streben nach Einzigartigkeit und „supernette Leute“ in Langenhagen.

16.07.2017
Anzeige