Navigation:

© Droese

|
Hannover

Wimpernlounge: Ihre Augen machen bling, bling

Sie ist die Herrin des hinreißenden Augenaufschlags: Joanna Florian (42) ist eine der angesagtesten Wimpern- stylistinnen der Republik. Gestern Abend hat sie ihren dritten Salon eröffnet, die Promi-Dichte war enorm!

Hannover. Was für geballte Schönheit, was für geballte Frauenpower, was für eine glückliche Gastgeberin! Joanna Florian (42) hüpfte kurz vor der Eröffnung ihres neuen „elegant&excellent“-Wimpernstudios in der Kröpckepassage aufgeregt Hin und Her. „Ich liebe meinen Job, das hier heute ist wirklich ein ganz besonderer Tag.“ Als die Gäste eintrudelten, beruhigte sich die Geschäftsfrau etwas. Dabei wäre manch einer gerade dann nervös geworden, bei den Promis, die da im Minutentakt in die Passage kamen. „Als ich die Einladung bekommen habe, musste ich gar nicht lange überlegen“, so Jana Ina Zarella (39). „Ich bin an allem interessiert, was uns Frauen schöner macht“, sagte das Model lachend. Dabei ist fraglich, ob das die Brasilianerin wirklich braucht, so etwas wie sie nennt man Naturschönheit! Wichtig sind ihr die Augen: „Das A und O. Müde Augen verraten, gut geschminkte verstecken viel.“

Tolle Wimpern sind auch Vanessa Blumhagen (39) heilig. „So bin ich morgens aus der Maske schneller raus“, so die Society-Expertin des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Und wenn sie morgens sagt, meint sie drei Uhr - für die meisten anderen mitten in der Nacht. So viel Schlaf wie vor Baby Ben (neun Monate) bekommt Tanja Tischewitsch (27) nicht mehr. Deshalb ist der Hannoveranerin (lebt in Köln) ein perfekter Augenaufschlag wichtig: „Als erstes guckt man sich doch in die Augen.“ Ben war während der Party übrigens bei Oma in Döhren, Tischewitsch bleibt ein paar Tage in der Heimat.

Fast schon Heimatgefühle muss Mariella Ahrens (47) bekommen, wenn sie bei uns im Beritt ist: „Vergangene Woche war ich beim Weihnachtszauber von Fürst Alexander in Bückeburg“, erzählte die Schauspielerin. Sie mag es auch, sich zurechtzumachen, „und die Augen sind der Spiegel der Seele. Gerade, wenn man jemanden kennenlernt, ist ein perfekter Augenaufschlag wichtig.“ Wie jetzt? Nicht mehr liiert? „Doch, doch!“, stellt sie rasch richtig. „Da gibt‘s einen schönen Augenaufschlag noch immer.“

Immer volle Wimpern hat Fiona Erdmann (28), „Seit drei Jahren habe ich Extensions. Ohne könnte ich gar nicht mehr leben“, so das Model. „Man sieht morgens immer frisch aus. Im Sommer besonders toll, es ist einfach besser ohne Make-up.“ Apropos: Viel Schminke hatte Joanna Florian auch nicht im Gesicht, sie bezauberte mit ihrer Ausstrahlung, dem schönsten Kleid des Abends und hammerhohen Highheels. Ach ja - und ganz tollen Wimpern!