Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Welfenprinz kickt bei Benefizspiel
Menschen Mensch-Hannover Welfenprinz kickt bei Benefizspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 10.09.2015
Ernst August Erbprinz von Hannover vor Schloss Marienburg.
Anzeige

Der Welfe kickt mit beim Benefizspiel der 96-Traditionsmannschaft gegen eine Auswahl des SC Schaumburg im Bückeburger Jahnstadion. Anpfiff ist Freitag um 18.30 Uhr.

Es geht um den guten Zweck: Gastgeber des Turniers ist Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (56), der als Schirmherr die Hilfsorganisation Interhelp unterstützt. Dafür laufen die 96-Altstars Carsten Linke (49), Fabian Ernst (36) und Karsten Surmann (55) auf, Ex-Schiedsrichter Babak Rafati (45) pfeift die Partie.

Der adlige Gastspieler hat sich übrigens die Trikotnummer 3 gewünscht, außerdem will Ernst August junior hinten rechts spielen. Der Wunsch wird ihm erfüllt. Frank Obermeyer, Teamchef 96-Traditionsmannsschaft: „Für den Erbprinzen räumt Steven Cherundolo gern seine Lieblingsposition.“ amt/aw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stefan Knaak hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist selbstständiger Fotograf und auf Zeitraffer spezialisiert. Der Hannoveraner bezeichnet sich als Getriebenen, ständig auf der Suche nach neuen Motiven - je höher desto besser. Die NP hat ihn auf dem Bredero-Hochhaus getroffen.

14.09.2015

Wolfram Nolte (37) ist schon als Kind immer viel Fahrrad gefahren. Dass er nun aber an einem Radmarathon über 1200 Kilometer teilgenommen hat, hätte er sich selbst vor ein paar Jahren nicht vorstellen können.

09.09.2015

Als ein Gast gestern zufällig mit einer Gitarre ins 11 A am Küchengarten in Linden hereinspazierte, wurde das Kultrestaurant urplötzlich zum Musikclub. Denn unter den Gästen befand sich Alan Parsons (66), der sich das Instrument kurzerhand auslieh.

26.08.2015
Anzeige