Navigation:

Im Geschäft: Vegan-Papst Attila Hildmann verkauft nun in der Agentur von Andreas Stein. Foto: Behrens

Neueröffnung

Vegan-Guru Hildmann eröffnet Hannover-Shop

Einige schauten einfach nach dem Einkaufen vorbei, andere freuten sich die ganze Woche auf die Veranstaltung und legten dafür mal eben 400 Kilometer zurück. So wie eine blondgelockte Mittvierzigerin, die das Attila Hildmann (35) auch prompt erzählte. Der Vegan-Guru der Nation hatte zu der Eröffnung seines ersten Shops gerufen, um die 400 Jünger folgten ihm ins Cavallo an der Dragoner Straße.

Hannover. Der Verkaufsstand seiner Produkte (gibts ja sonst nur im Internet) steht ab sofort nebenan in der Werbeagentur von Hausherr Andreas Stein (59).

Zu predigen hatte Hildmann jede Menge: „Kunden sind für mich keine Leute, denen ich den Arsch küsse“, wandte er sich an die Besucher, „es sind Teammitglieder, die meine Visionen mit umsetzen.“ Und dazu gehört, Tiger und Regenwälder zu retten („Alle zwei Sekunden werden Regenwälder in der Größe eines Fußballfeldes unwiderruflich vernichtet“), Lebensmittelkonzerne an den Pranger zu stellen („Diese dreckigen Firmen, mit ihren dreckigen Produkten und ihrer dreckigen Werbung, die unsere Kinder verarscht“) sowie – logo – zu verkaufen.

Wie gut das bisher funktioniert hat, war nicht zu übersehen: Hildmann hatte seinen schicken Porsche mit Attila-Schriftzug auf dem Heckspoiler mitten im Cavallo geparkt. Im Gegensatz zu den Gästen: Die nutzten den Lidl-Parkplatz gegenüber. Ein Mitarbeiter kam rüber und forderte sie auf, ihre Autos wegzufahren, sonst würde es der Abschleppdienst machen. „Ich rede einfach weiter“, sagte Hildmann und lachte. Und dazu hat er allen Grund, es läuft für ihn und seine Fans und Food-Liebhaber werden dafür sorgen, dass das so bleibt.

Mirjana Cvjetkovic


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Was für ein tolles Foto! Es zeigt Manarola, einen Ortsteil von Riomaggiore in der Provinz La Spezia in Italien. Danke an unseren Leser und Fotografen Stefan Emmer

zur Galerie