Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Schluss: Die Alexandrous geben „XS All Areas“ auf
Menschen Mensch-Hannover Schluss: Die Alexandrous geben „XS All Areas“ auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 14.08.2017
Vorbei: Cora und Alex Alexandrou betrieben ein Jahr das „XS All Areas“ im Kanu-Club Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Etwas länger als ein Jahr haben Cora (58) und Alex Alexandrou (68) das „XS All Areas“ am Maschsee betrieben – jetzt macht das Paar Schluss mit Gastro! „Es ist einfach schwer mit einer Club-Gaststätte“, so die 58-Jährige, „und machen wir uns nichts vor: Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten.“

Das Paar hatte vergangenen Sommer die Gastronomie im Hannoverschen Kanu-Club zwischen Leine und Maschsee gepachtet, „aber die Leute, die nicht zum Verein gehören, haben sich meist nicht reingetraut.“ Und wenn dann auch noch überall Paddel und Taschen herumlagen, waren die Besucher vielleicht einmal mehr gehemmt: „Kann ich verstehen“, so Alexandrou. Ohnehin sei die Kombination aus Verein und Gastronomie eher wackelig, deshalb zieht das Paar nun die Reißleine. Ganz wird Alex Alexandrou das Kochen natürlich nicht sein lassen, „er kocht auf privaten Veranstaltungen weiter, aber einen eigenen Laden machen wir nicht mehr auf.“

Cora Alexandrou hat auch schon einiges vor: Sie malt seit zwei Jahren wieder verstärkt, will dieser Leidenschaft weiter nachgehen.

Ganz sang- und klanglos verschwindet das Duo aber nicht: Am 16. September steigt ab 18 Uhr eine Abschiedsparty (Eintritt frei), da gibt es Live-Musik und Comedy, Cora Alexandrou zeigt auch einige ihrer Bilder: „Ein schöner Abschluss.“ Finden wir auch!

Von Mirjana Cvjetkovic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 32-Jährige leitet seit 2013 ihren Online-Shop und inzwischen drei „Luxussachen“-Boutiquen in Hamburg und Hannover, in denen sie gebrauchte Objekte der Begierde weiterverkauft.

13.08.2017

Die Fußball-Branche boomt, mit ihr lässt sich immer mehr Geld verdienen – das gilt auch für Spiele für Handy und PC. Der Hannoveraner Andreas Kunze (45) will den Markt für Manager-Spiele nun revolutionieren. Seit vier Jahren tüftelt er an seiner Onlineliga, die ab Herbst an den Start gehen soll. Die NP sprach mit dem selbst ernannten „Macher“.

12.08.2017

Partyvolk, Genießer und Promis genießen das schöne Treiben auf dem Maschseefest. Ex-96-Star Steven Cherundolo (38) hat der NP seinen Lieblingsplatz an der Löwenbastion gezeigt. Dort hat er jetzt sogar einen eigenen Drink kreiert – den „Sieger“.

11.08.2017
Anzeige