Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover "Mein Lokal, Dein Lokal" dreht in Hannover
Menschen Mensch-Hannover "Mein Lokal, Dein Lokal" dreht in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 18.04.2018
"Mein Lokal, Dein Lokal" dreht im Esskult: Am Tisch sitzen die Gastronomen Christian Becker, Christine Hoppe, Juri Duchan, Benjamin Bussmann und Taleh Gasimov (v.l.). Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Die NP konnte kurz bei den Dreharbeiten vorbeischauen - und erlebte ganz entspannte Gastronomen. "Wir sind ein nettes Team und verstehen uns echt gut", sagte Benjamin Bussmann vom "Lindenblatt" an der Limmerstraße. Was er seinen Mitstreitern am Montag aufgetischt hat (sie bewerten sich ja gegenseitig), darf er nicht verraten - der Spannung wegen. Im Sommer soll die Sendung dann ausgestrahlt werden.

"Es ist anstrengend, aber auch cool. Ich habe viele interessante Dinge erlebt", resümierte Taleh Gasimov die bisherigen Dreharbeiten. Der Inhaber und Chefkoch des "Face" am Steintor hat den Restaurantbesuch seiner Gastrokollegen aber noch vor sich. Da will er neben des Auftischens von kulinarischen Köstlichkeiten vor allem dafür sorgen, dass er nicht komisch vor der Kamera rüberkommt. Außerdem dabei - beim NP-Besuch aber in der Küche beim Dreh beschäftigt: Christine Hoppe von "Frau Hoppe" in Waldhausen, Christian Becker vom "Beckers" an der Bödekerstraße in der Oststadt und eben die Duchans.

Im vergangenen Jahr war die Show um den Koch Mike Süßer schon mal in der Stadt - für eine Spezialausgabe. Die hatte Oliver Hörstmann mit seinem "Enrico Leone" gewonnen. Mal gucken, wer es diesmal schafft!

Von Mirjana Cvjetkovic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Jahre lang war Pete Souza (63) als Cheffotograf des Weißen Hauses an der Seite von Ex-Präsident Barack Obama (56) unterwegs. Die beeindruckendsten Fotos aus der Zeit hat er jetzt in einem Bildband veröffentlicht. Die NP traf den amerikanischen Fotografen in Berlin.

16.04.2018

Vergleiche mit Adele (29) stören sie nicht. Alina will die Menschen aber erkennen lassen, dass sie musikalisch ihr eigenes Ding macht. Sie singt deutsch und kommt mit den Songs ihres Albums „Die Einzige“ am 22. April in den Pavillon. Vor Kurzem hat die Wahl-Berlinerin die NP besucht.

16.04.2018

Kunst, Musik und leckeres Essen gab es am Sonnabend für 120 Gäste beim 35. „Dîner des Beaux-Arts“ in der Kestnergesellschaft. Das Motto Digitalisierung bestimmte das Abendprogramm – und die Gespräche.

18.04.2018
Anzeige