Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Madjid Samii: Ein Welt-Mediziner wird 80
Menschen Mensch-Hannover Madjid Samii: Ein Welt-Mediziner wird 80
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.06.2017
SPITZENKLASSE: Madjid Samii bei der Verleihung des Leibniz-Rings im Jahr 2013. Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Er ist Ehemann, Vater, fürsorglicher Opa. Er ist Top-Mediziner, Koryphäe und Pionier auf seinem Gebiet – der Neurochirurgie. Am 19. Juni ist
, ab und zu hat er eines der vier Enkelkinder dabei. Zu ihnen hat er ein inniges Verhältnis: „Sie finden es verrückt, dass ihr Opa noch vom Fünf-Meter-Brett ins Schwimmbad springt.“ Seinen Sohn (74). Und das werden ihn die Gäste hoffentlich alle spüren lassen!

Von Mirjana Cvjetkovic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist der legendäre Erfinder der Loveparade, für seine Art, Musik zu machen, geht Dr. Motte (56) in die Geschichtsbücher ein. Am Sonnabend, 17. Juni, legt die Techno-Legende in dem Club „Bella Wuppdich“ (Georgstraße 50b) auf. Der Einlass beginnt um 23 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro. Im NP-Interview spricht er über die Katastrophe bei der Loveparade 2010, über Musikkultur und über seinen Glauben.

19.06.2017

Ihr Gesicht haben schon viele gesehen – bloß wo? Bei Instagram und der Ernst August Galerie natürlich! Und bald ist Sandra Czok (27) auch bei der „Shopping Queen“ zu sehen, da hat die Bloggerin nämlich mitgemacht. Ausstrahlungstermin ist die erste Juli-Woche.

16.06.2017

Eher zufällig bemerkte Tan Caglar (36), dass er auf seine Zuhörer ziemlich lustig wirkt: Deshalb versucht sich der

Basketballer im Rollstuhl nun als Comedian. Die NP sprach mit ihm über die Idee, seine Motivation und wo wir ihn demnächst überall im Fernsehen erleben können.

16.06.2017
Anzeige