Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Ludwig und Walkenhorst besuchen Agritechnica
Menschen Mensch-Hannover Ludwig und Walkenhorst besuchen Agritechnica
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 14.11.2017
TOP-TEAM: Kira Walkenhorst (rechts) und Laura Ludwig bei ihrem Besuch der Agritechnica auf dem Messegelände. Quelle: Behrens
Anzeige
hannover

Mit Bauern, Trekkern und anderem schweren Gerät haben Kira Walkenhorst (26) und Laura Ludwig (31) eigentlich nichts zu tun – auf der Agritechnica waren die Spitzensportlerinnen am Montag trotzdem. Die Beachvolleyballerinen sind nämlich Botschafterinnen der Bridgestone-Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal, was kommt.“ Das Duo hatte es im Laufe seiner Karriere auch nicht immer leicht: „Wir haben einen steinigen Weg hinter uns, Situationen erlebt, die uns zurückgeworfen haben“, erzählt Walkenhorst der NP am Stand des weltweit größten Reifenherstellers (Halle 20), der seit diesem Jahr auch offizieller Partner der Olympischen Spiele ist.

„Golden Girlz“

Die 26-Jährige weiß, wovon sie spricht: Sie litt an pfeifferschem Drüsenfieber, musste sich dann einer Meniskus-Operation unterziehen – und holte mit ihrer Partnerin trotzdem Gold! „Deshalb ist es eine schöne Inspiration zu zeigen, dass es sich lohnt, im Leben dranzubleiben, und man belohnt wird.“ Dazu gehört auch zu akzeptieren, „dass es mal Scheiße läuft“, ergänzt Ludwig. Nach Gesprächen mit ihrem „Bombenteam“, bestehend aus Trainern und Psychologen, kamen die Gold-Damen auch wieder hoch. Zuletzt hatten sie eine entspannte Freizeit (Ludwig war in der Toskana und in England, Walkenhorst in Montenegro und auf Kreta), jetzt trainieren die beiden wieder. Jedoch nicht auf schönem Sandstrand an der Copacabana, „sondern in einer Beachhalle in Hamburg, die ist beheizt“, so Walkenhorst. Ihren neuen Ehering wird sie dann aber abnehmen müssen, sie hat gerade ihre Freundin Maria Kleefisch (33) geheiratet. Wo sie ihre ersten Matches bestreiten werden, wissen die Sportlerinnen noch nicht, irgendwann Anfang März dürfte es aber wieder losgehen. Das kann bei so viel Sympathie und Sportsgeist, den sie ausstrahlen, nur weiter von Erfolg gekrönt sein.

Von Mirjana Cvjetkovic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ war und ist Schauspielerin Nicola Tiggeler (57) Kult, in die Buchhandlung Decius kommt sie heute (20 Uhr) aber als Stimmlehrerin. Die NP sprach mit der Hannoveranerin über das sagenhafte „Hänsel und  Gretel“-Jubiläum an der Oper, die Hass-Liebe für Barbara von Heidenberg und Baumkuchen. 

17.11.2017

Der Andrang war riesig, die Begeisterung auch: Am Sonntag stieg im GOP die VIP-Premiere des diesjährigen Wintermusicals "Cinderella". 310 Gäste ließen sich in eine schöne und lustige Märchenwelt entführen.

16.11.2017

Lena Meyer-Landrut (26) hatte zwar eine kreative Krise – und damit sowohl das angekündigte Album als auch die Tour gecancelt. Doch in Hannover wird sie auftreten.

11.11.2017
Anzeige