Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Gastro-Gruppenbild mit 60 Damen
Menschen Mensch-Hannover Gastro-Gruppenbild mit 60 Damen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 08.11.2012
PROST (von links): Axel Schulte, Heidi Brenker, Theo und Ingrid Waldhoff stoßen an. Quelle: NANCY HEUSEL
Anzeige
Hannover

2011 dann der erste „Herrenabend“ unter Führung der Waldhoff-Gruppe und erstmals mit Damenbesuch in der 25-jährigen Geschichte der geselligen Runde im Congress-Centrum Wienecke XI.

550 Zusagen hatte Organisator Axel Schulte für gestern Abend - rund 100 mehr als 2011. Und mit etwa 60 Damen kamen gleich 40 Frauen mehr als bei der Premiere. Mitgefeiert haben Birgitt Rüter vom Central-Hotel Kaiserhof und Ulrike Marris vom gleichnamigen Festzelt. „Auch wir Frauen stehen unseren Mann“, sagte Heidi Brenker, Chefin des Copthorne-Hotels.

„Es wächst zusammen, was zusammengehört“, sagte Theo Waldhoff frei nach Willy Brandt. Die Gäste begrüßte der Firmenchef diesmal nicht allein, Waldhoff hatte mit Stefan Schostok einen weiteren Redner verpflichtet - als SPD-Landtagsabgeordneten und nicht als OB-Kandidaten und möglichen Nachfolger für den scheidenden Stephan Weil.

Obwohl nicht mehr Gastgeber, so drehte sich noch vieles um ihn: Horst Kopp, langjähriger Brunnenkopp-Chef und Erfinder des „Herrenabends“. Viele Hände hatte der 80-Jährige zu schütteln, auch die von Werner Staude, der sich 1999 aus dem gleichnamigen Getränke-Unternehmen zurückgezogen hatte. Er kam nach einigen Jahren Pause mit Sohn Hanns Werner, der die Firma 2004 an Waldhoff verkauft hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige