Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Ernst August junior will im Sommer in Hannover heiraten
Menschen Mensch-Hannover Ernst August junior will im Sommer in Hannover heiraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.03.2017
Ernst August Erbprinz von Hannover und seine Verlobte Ekaterina Malysheva. Quelle: Haus Hannover
Anzeige
Hannover

Am zweiten Juliwochenende sei die Hochzeit in der Marktkirche geplant, berichtete zuerst die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (Donnerstag). Das Sekretariat des Prinzen wollte entsprechende Berichte am Donnerstag nicht kommentieren. Auch das Gemeindebüro der Marktkirche wollte keine Stellungnahme abgeben.

Die Verlobte des Prinzen wurde in Russland geboren und wuchs in Tschechien auf. Sie ist Gründerin eines Modelabels in London. Ernst August von Hannover ist der Sohn seines gleichnamigen Vaters (63). Er wuchs in London auf, war aber in den vergangen Jahren regelmäßig in Hannover. Von seinem Vater übernahm er 2004 die Marienburg bei Hannover und andere Welfen-Besitztümer.

Auf der Marienburg ist laut Zeitung auch die Hochzeitsfeier geplant. Auch der britische Prinz William (34) und seine Frau Kate (35) planen im Juli einen Deutschlandbesuch. Ob sie auch zu einer möglichen Hochzeit der Verwandtschaft nach Niedersachsen kommen würden, ist aber unklar. Hannovers Herrscher waren von 1714 bis 1837 gleichzeitig die Könige von Großbritannien.

In Herrenhausen sei außerdem ein Empfang geplant, schreibt die „HAZ“. Eine Sprecherin der Stadt Hannover sagte: „Das ist eine Privatangelegenheit des Welfenhauses. Sollte der Wunsch bestehen, in Herrenhausen einen Empfang zu geben, ist die Landeshauptstadt natürlich grundsätzlich bereit, zu unterstützen und zu helfen.“

Von dpa

Sie hatte keine Lust mehr, durch den Tag zu hetzen und sich schlecht zu ernähren: Wibke Thies (48) hängte ihren Managementjob an den Nagel und eröffnete ein Zentrum für gesunde Ernährung in Klein-Buchholz.

09.03.2017

Andreas Elsholz (44) spielt gut zwei Monate am Neuen Theater das Stück „Drei Mann in einem Boot“. Die NP hat ihn auf der Bühne besucht.

09.03.2017

In der Oststadt ist gerade ordentlich Frauenpower angesagt. Rockröhre Anca Graterol (63) und Kim Wojetra (22) produzieren einige Songs zusammen. Für die 63-Jährige Handwerk, für die Tänzerin Wojtera Neuland.

11.03.2017
Anzeige