Navigation:

TRAUMPAAR: Modedesignerin Ekaterina 
Malysheva und der Welfen-Erbprinz Ernst August von Hannover wollen im Sommer 2017 heiraten.

|
Porträt

Erbprinz Ernst August von Hannover: Traumhochzeit auf Schloss Marienburg?

Seit fünf Jahren sind sie ein Paar, nun wollen Erbprinz Ernst August von Hannover (33) und seine Ekaterina Malysheva (30) heiraten! Im Griechenland-Urlaub sagte sie „Ja“, nun muss eine Location gefunden werden. Wir hätten da eine Idee ...

In den vergangenen Jahren hat es einige schöne Hochzeiten bei uns in der Region gegeben - diese dürfte aber alle in den Schatten stellen: Ernst August junior (33) und seine Ekaterina Malysheva (30) werden heiraten, im Sommer 2017 sollen die Hochzeitsglocken läuten!

„Bild“ hatte von der Verlobung berichtet, das Büro des Welfen bestätigte dieses wundervolle Ereignis. Für die Frage aller Fragen hatte sich der 33-Jährige einen besonderen Ort ausgesucht: Im Griechenland-Urlaub auf der Insel Spe-tses hielt er um die Hand seiner hübschen Freundin an. Und die sagte - natürlich - „Yes“ zu ihrem Liebsten, mit dem sie seit fünf Jahren liiert ist.

Ihre Beziehung führen die zwei fernab vom öffentlichen Rummel, gemeinsame Fotos gibt es so gut wie nicht. Im April 2014 präsentierte der Adlige seine Freundin dann auf dem Familiensitz der Welfen, auf Schloss Marienburg. Die Blondine war zur Eröffnung der Schau „Der Weg zur Krone“ ganz selbstverständlich mit dabei, sie begleitete ihren Freund bei diesem Spektakel. Der NP erzählte die Designerin damals, dass sie das Schloss richtig schön findet. Klar ist sie schon öfter da gewesen - nur hat es keiner mitbekommen.

Die 30-Jährige lebt genau wie Ernst August in London, ihre Eltern stammen aus Russland, dort wurde sie auch geboren. Aufgewachsen ist das modebewusste Mädel, die alle nur „Katya“ nennen, in Prag und besuchte dort die Internationale Schule. Mit 19 zog Malysheva nach London und schrieb sich dort am College of Fashion ein. Vor drei Jahren gründete sie mit „Ekat“ eine Modefirma. Malyshevas Spezialität sind sexy-bunte Catsuites. Promis wie Sängerin Miley Cyrus (23), Sienna Miller (34), Topmodel Poppy Delevingne (30) und Popstar Rita Ora (25) schwören auf den heißen Einteiler, viele Modemagazine berichteten bereits über den Trend. Malysheva steht mit ihrem Mode-Label auf eigenen Beinen, während ihr Verlobter sich um die Geschäfte der Familie kümmert.

Wo wohl geheiratet wird? Schloss Marienburg ist für Brautpaare ja eine beliebte Location - auch Fußballer Per Mertesacker (31) hat hier seine Ulrike (32) im Juni 2013 geheiratet. Wer im Rittersaal (bis zu 120 Gäste passen hinein) feiern will, muss 4000 Euro hinblättern. Und wer sich in der Schlosskapelle trauen lassen möchte, muss sich mit maximal 70 Zuschauern begnügen und nochmal gut 700 Euro obendrauf- legen. Für die anstehende Welfenhochzeit dürften diese Bedingungen aber eher nicht gelten ...

In Niedersachsen soll gefeiert werden, ließ sich der Erbprinz entlocken - wo, ließ er offen. Es müsste aber mit dem Teufel zugehen, wenn er sich nicht für die Sommerresidenz seiner Familie entscheiden würde. In dem Märchenschloss haben einst auch seine Eltern, Ernst August (62) und Chantal Hochuli (61), geheiratet - die Ehe hielt 18 Jahre und wurde 1997 geschieden.

Jedenfalls wäre die Traumhochzeit endlich mal wieder ein Anlass für alle Welfen, zusammenzukommen und zu feiern. Aber ob die Stiefmutter des Bräutigams, Caroline von Hannover (59), dabei sein würde, scheint eher fraglich: Bei der Monegassin und Ernst August senior stehen die Zeichen eher auf Scheidung ...

Wie auch immer: Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die royale Traumhochzeit des Jahres 2017!


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

18 Meter hoch ist die Weihnachtspyramide in Hannovers City. Ein echter Hingucker.

zur Galerie