Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Er fährt „Mofa, quer durch Hannover“
Menschen Mensch-Hannover Er fährt „Mofa, quer durch Hannover“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 29.07.2015
Anzeige
Hannover

Am Sonnabend wird der Hannoveraner aber sicher auch den letzten Muffel auf dem Maschseefest zum Schmunzeln bringen. Dann tritt Breitklops nämlich ab 21.30 Uhr mit seiner Combo auf der „ffn“-Bühne am Nordufer auf. Natürlich singt er dann auch seine neue Hymne an die Stadt: „Ich fahre Mofa, quer durch Hannover“. Ist er denn eingefleischter Moped-Liebhaber? Nicht wirklich. Das Gefährt hat er sich von einem Fan geliehen. „Wenn der Song jetzt ein Mega-Erfolg wird, dauerts wohl, bis der das Ding wieder kriegt“, sagt der Sänger trocken. Ausgeschlossen ist das nicht. Denn das Lied ist schon ein kapitaler Ohrwurm und Bruno Breitklops ein Unikat.

Mehr am Donnerstag in der NP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schräge Story um Brad, Janet und Dr. Frank N. Furter ist Kult: Sky du Mont (68) ist ab morgen im Original-Musical „The Rocky Horror Show“ als Erzähler zu sehen.

Der Spitzname als Kind, das liebste Urlaubsziel, das erste selbstverdiente Geld – in „NPersönlich“ bitten wir prominente Hannoveraner um Antworten. Drogerie-König Dirk Roßmann (68) verrät, dass er weder SMS noch Postkarten schreibt.

12.08.2015

Vier Monate lang lag Monica Lierhaus im Koma. Die Ärzte sagten, sie würde die Nacht nicht überleben. Doch die ehemalige „Miss Sportschau“ kämpfte sich zurück ins Leben. Wir treffen sie und ihre Mutter Sigrid.

20.07.2015
Anzeige