Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Ein glamouröser Abend beim Ball des Sport
Menschen Mensch-Hannover Ein glamouröser Abend beim Ball des Sport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 05.02.2016
Anzeige
Hannover

Sie kennt nur noch ganz oben: 2015 Weltmeisterin bei der U23 und Weltmeisterin bei der Elite, seit dem 26. Januar ist sie NP-Sportlerin des Jahres, gekürt auf der Gala im Theater am Aegi. Und jetzt gabs schon wieder Platz eins für Hannovers Kanu-Star: Ihre Fans und eine Jury wählten Sabrina Hering  zur Niedersachsens Sportlerin des Jahres. Mit 27,95 Prozent der Stimmen setzte sie sich knapp vor Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth (29) und Biathletin Franziska Hildebrand durch. Das perfekte Vorabgeschenk für ihren 24. Geburtstag am 16. Februar.

Nach einmal Fußball (96-Torwart Ron-Robert Zieler) und zweimal Judo (Hannovers Dimitri Peters) setzte sich bei den Männern nach drei Jahren wieder Arnd Peiffer (28) die Krone auf. Der Harzer aus Clausthal-Zellerfeld steckt allerdings mitten in der Weltcup-Saison. Peiffer setzte sich klar vor Boxer Erik Pfeifer und Läufer Sven Knipphals durch.

Klarer Sieger auch bei den Teams mit 44 Prozent der Stimmen: Fußball-Vizemeister und Pokalsieger VfL Wolfsburg ist Mannschaft des Jahres. Weil das Team von Trainer Dieter Hecking (51) am Sonnabend auf Schalke antritt, nahm nur eine Mini-Delegation den Preis entgegen: der verletztes Star-Spieler Luiz Gustavo  und Wolfgang Hotze, Sprecher der Geschäftsführung. Insgesamt sind bei der vom Landessportbund ausgerichteten Wahl mehr als 40 000 Stimmen eingegangen. Außerdem geehrt: Leichtathletin Anna-Lena Freese und Rad-Weltmeister Leo Appelt aus Hannover als Nachwuchssportler des Jahres.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit gestern sucht Heidi Klum (42) wieder „Germany’s Next Topmodel“ (donnerstags, 20.15 Uhr, Pro 7). Die sympathische Hannoveranerin Saskia (18) hat die erste Runde überstanden. Die junge Frau aus Hannover geht mit Baby-Bonus in das Rennen: Ihr Sohn Ben ist zwei Jahre alt – von der Schwangerschaft hatte sie damals nichts bemerkt!

05.02.2016

„Die einen gehen mit 70 ins Altersheim, wir zu Youtube“, lautet das Motto von Erna (71) und Willi (71) Hartmann, Deutschlands ältestem Youtube-Paar. Seit einem Jahr sind die beiden jetzt mit ihrem eigenen Kanal bei der Videoplattform vertreten und zeigen, „dass auch uralte Säcke noch richtig Spaß haben“, wie sie bei Facebook schreiben.

30.01.2016

Caroline Noeding (24) war es schon im Jahr 2013, Sophie Imelmann (19) will es am 20. Februar werden - Miss Germany! Wir haben die Ex-Miss und unsere aktuelle Miss NP und Miss Niedersachsen vor der großen Wahl an einen Tisch gebracht.

25.01.2016
Anzeige