Navigation:
FRÖHLICHER TYP:

FRÖHLICHER TYP:

Popstar aus Immensen

Die rauschende Zukunft des Lukas Rieger

Millionen Menschen hören ihm zu oder folgen ihm in den sozialen Medien: Unter Teenagern ist Lukas Rieger (18) ein Megastar – nur ohne Allüren. Die NP hat den Musiker mit dem sonnigen Gemüt in Immensen getroffen.

Hannover. Es ist irgendwie urig in der Bäckerei Backenholl. Es duftet nach Apfeltaschen und Kaffee, die Damen hinterm Tresen bedienen ihre Kunden freundlich. Man kennt sich hier in Immensen. Und in dem schmucken Ortsteil von Lehrte (das Einzige, was hier gerade so gar nicht passt, ist der immense Lkw-Verkehr wegen einer gesperrten Autobahnauffahrt) kennt man ihn so­wieso:
und (20) arbeitet er am neuen Video (die beiden drehen gerade im Ausland), am 27. Februar startet seine Europatournee – im Capitol! „Es soll immer so bleiben, dass ich die Tour in Hannover starte oder beende.“ So ein Heimspiel hat nämlich ein ganz anderes Feeling. Ein heimeliges. Fast so wie zu Hause in Immensen.

Von Mirjana Cvjetkovic