Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mensch-Hannover Breitenreiter und Wulff verschenken Brotboxen
Menschen Mensch-Hannover Breitenreiter und Wulff verschenken Brotboxen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 24.08.2017
Andreas Pralle vom Bio-Brotbox-Verein und Bettina Wulff mit zwei glücklichen Mädchen Quelle: Wallmüller
Hannover

„Bei mir gab es früher meistens gesunde Sachen. Aber ab und zu war auch was Süßes dabei“, gestand 96-Coach Breitenreiter der NP. Er war mit anderen Persönlichkeiten der Stadt in die Otfried-Preußler Grundschule gekommen, um Erstklässern eine Bio-Brotbox zu schenken. Der gleichnamige Verein hatte 12 000 Exemplare gespendet und am Montag in die Südstadt zur Verteilaktion eingeladen.

Kabarettist Matthias Brodowy (44) zeigte sich beeindruckt von dem Gebäude: „Das ist mit unseren asbestverseuchten Containern von früher nicht zu vergleichen. Oder André?“ Er und Breitenreiter sind tatsächlich zusammen zur Schule gegangen.

Für Deutschlands Ex-First-Lady Wulff war die Brotbox früher „immer ein Stück Zuhause“. Heute schmiert sie Brote für ihre Söhne Leander (14) und Linus (9). „Leider haben sie sehr unterschiedliche Geschmäcker, aber mir macht es trotzdem Spaß.“

Noah Sarenren Bazee, Waldemar Anton und André Breitenreiter (v.l.) schreiben Autogramme Quelle: Wallmüller

Gefragteste Gäste waren bei den Kids neben Breitenreiter vor allem die 96-Kicker Waldemar Anton (21) und Noah Joel Sarenren Bazee (21). Letzterer ist zwar verletzt, freute sich dafür aber umso mehr über ein Ständchen – der Flügelflitzer hatte am Montag Geburtstag! Löblich, wie musikalisch die Kleinen waren: Mit Rapper Spax (43) haben sie einen Rap-Song kreiert und aufgeführt – ziemlich cool.

Von Timo Gilgen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großer Promi-Auflauf beim Ascot-Renntag auf der Neuen Bult – besonders die Damen hatten sich mit schicken Hütchen und feinen Fummeln aufs Schönste herausgeputzt.

24.08.2017

Am 20. August wird in Hannovers Astor Grand Cinema der Rote Teppich für die Weltpremiere ausgerollt, am 24. August ist offizieller Kinostart. Holger Tappe (47) hat mit seiner Firma Ambient Entertainment mit „Happy Family“ nach der Buchvorlage von Bestsellerautor David Safier (50) einen herzenswarmen Animationsfilm gedreht. Die NP sprach mit ihm darüber, warum er Computer für „kalte Wesen“ hält.

21.08.2017

Schönheit ist ihr Thema – das hat Allegra Curtis (51) von Weltstar Christine Kaufmann. Jetzt will sie die Kosmetiklinie ihrer verstorbenen Mutter fortführen – bei Channel 21 in Hannover. Freitag, den 18. August ist Premiere von 14 bis 18 Uhr.

21.08.2017